KLE Motorprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    meine KLE macht seit heute Probleme mit dem Anspringen. Bisher Sprang sie immer sofort an auch bei Minusthemperaturen mit oder ohne Joke! Heute morgen nun mußte ich 3 mal lange leiern bis der Motor ansprang! Heute Mittag nach der Arbeit sprang sie wieder sofort an.
    Hab dann heut Nachmittag etwas rumprobiert. Sie is 3 mal sofort angesprungen dann auf einmal nicht mehr. Habs 3-4 versucht und der Motor wollte einfach nicht mehr Anlaufen! Der Anlasser dreht einwandfrei die Batterie is voll geladen und der Motor dreht auch gut durch.
    Dann kurz gewartet und beim 4 Versuch startete sie wieder sofort! Also entweder sie startet überhauptnicht oder sie ist sofort da. Auch wenn sie warmgefahren ist. Der Luftfilter ist übrigens auch neu und die Kerzen sind auch OK. Wenn sie aber startet läuft sie einwandfrei ohne Aussetzer oder Drehzahlschwankungen oder sonstwas!
    Ich bin etwas ratlos! Hab schon an defekte Zündspulen gedacht die nen Wackler haben oder was könnte das sonst sein?
    Ach ja der Motor hat jetzt 15tkm runter!


    Gruß Maik

  • So etwas ähnliches hatte ich auch vor ein paar Tagen. Nachdem ich etwas am Zündschloss rumgedreht hatte ging es mal wieder. Dann etwas Kriechöl reingesprüht und einwirken lassen. Nach ein paar Tagen nochmal gemacht. Das hat bei mir geholfen. Dazu gibt es, glaube ich, auch ein Thema hier im Forum.


    Gruß
    Bernd

  • Na das nenn ich mal nenTip!
    Scheint ja ein bekanntes Problem bei der KLE zu sein zumindest hab ich einige Themen zum Zünschloss gefunden. Werd das morgen gleich mal ausprobieren mit Kontaktspray! ;)

  • sagen wir mal so: so wie Du's beschrieben hast ist die Wahrscheinlichkeit wirklich hoch, dass es das Zündschloß ist! *-*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Heute ist sie den ganzen Tag über immer sofort angesprungen! Hab heut abend trotzdem mal vorsorglich etwas Kontaktspray ins Zündschloss! Denk aber das war wirklich das Problem, zumindest hatte ich genau die in nem anderen Beitrag beschriebenen Problemchen die man hat wenn es am Zündschloss Kontakt liegt.. :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!