Krümmer GPZ500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    erst mal wünsch ich euch einen guten session start.


    nun zu meiner Frage, was für einen Sinn macht die Verbindung der beiden Krümmer unterhalb der Ölwanne?? Also technischen Aspekt meine ich??
    Was würde passieren wenn man dieabflext und einfach anderweitig nur stabilisiert??
    Demnach also Jeder Pott seinen eigenen Krümmer komplett vom anderen getrennt??


    Bin nämlich gerade dabei meine Kleine zu zerlegen und die Endtöpfe am neu lackieren und mal richtig zu wienern und in schuss zu bringen.


    MfG


    GPZler StAugustin

  • keiner ne Idee, oder ne Theorie?


    menno........!!!!!

  • Wenn es tatsächlich eine 'hohle' Verbindung ist, dann ist's ein sog. Resonanzrohr und hat dann durchaus seinen Sinn (Beeinflussung des Strömungsverhaltens bzw. Staudrucks im Auspuff --> sog. schwingende Abgassäule); ist ein komplex aufeinander abgestimmtes System mit unter anderem den Parametern
    - Form und Länge der Krümmer
    - Rückstau/Durchlass der Endtöpfe
    - (Auslass)Ventilsteuerzeiten
    Ich persönlich würd die Finger davon lassen oder zumindest einen (echten) Fachmann hinzuziehen...


    Aber ich bin leider nur auspufftechnisch leidgeprüfter KLE-Fahrer und somit ist die Auskunft vollkommen unverbindlich *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!