Sitzbank Baujahrbezogen??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, ich möchte mir eine KLE zulegen und wollte mich hier bei euch mal schlau machen, ob z.B. eine Sitzbank einer 1995er KLE auf eine 1991er passt??!!


    Gruß Michael *all*

  • Super danke für die schnelle Antwort!! Ist es eigentlich egal ob man ein frühes BJ.(1991) kauft, oder sollte man besser eine um 1995 kaufen?? Gibt es in der Entwicklung große Unterschiede??


    Gruß Michael

  • Bis 93 hatten die KLE's eine kleinere Maske vorne ohne Plexiglas, ab 94 wurde die geändert und es gab eine etwas höhere Maske (durch das Glas)


    Es gibt für beide Varianten Tourenscheiben, bei den Älteren muß man halt Löcher bohren.


    Es wurden auch bei der Lichtmachine die Magnete anders verbaut, meist haben die vor 94 einzeln geklebte Magnete die gerne mal abfliegen = Schaden....


    Der Steuerkettenspanner wurde auch geändert, ich hatte noch den alten (mit feineren Rasten) der wurde aber auf Kulanz gegen den Neueren getauscht.


    Die Varianten mit dem neuen 'Gesicht' haben auch einen Kat in der Anlage.


    Es kommt halt drauf an was schon gemacht wurde.


    Ich selbst habe eine 94er KLE die ich aber verkaufen werde da sie seit dem Kauf der ZRX1200 nur mehr rumsteht.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Danke für die Tips, was soll den die KLE kosten und was hat sie gelaufen. Welche Farbe usw.


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!