Habe nen Motor der ohne Öl gelaufen ist geöffnet.
Er hat geklopft oder gescheppert, hörte sich bißchen an wie ein Kettenproblem.
Auf alle fälle dachte ich ein Lager wird hinüber sein.
Laufleistung der GPZ Bj. 89 ist 50000km.
Nun ist er offen,ich schaue die Lager an und sehe nur leichte Laufspuren. Die Nockenwelle ist wie ihr euch wohl schon denken könnt sollter Lunker.
Jetzt frage ich mich, was soll ich machen?
Der Fehler könnte jedes Lager aber auch was ganz anderes Sein.
Der Kolben hat am Hemd etwas übernormale Laufspuren, denen ich aber nichts schlechtes zusagen würde.
Getriebezähne sehen auch ok aus.
Die Wälzlager habe ich von Hand durchgedreht, konnte nichts feststellen.
Werde die wohl nochmal demontieren müssen.
Und noch etwas, unterscheidet sich der KLE Motor zum GPZ Motor lediglich nur durch die Nockenwellen und sonst absolut garnichts?