Reifenfreigaben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    ich fahre eine 97er GPZ 500 S, die noch auf 34 PS gedrosselt ist. Beim letzten Reifenkauf habe ich mit den Bridgestone BT 45 andrehen lassen. Ich bin auch sehr zufrieden. Jezt möchte ich sie aber entdrosseln lassen und der TÜV streikt weil es keine Freigabe für den Reifen gibt.
    Wer weiß Rat?


    Claudia

  • Des Rätsels lösung: http://www.bridgestone.de
    Irgendwo sollte es auf der Seite (unter der Rubrik Motorrad) die Reifenfreigabe zum Download geben, einfach ausdrucken und schon hast Du die freigabe *brett*
    Ich hätte ja direkt den link rausgesucht, aber Bridgestone ist anscheinend der meinung das sie auf Kunden die ne abneigung gegen den Internet Explorer haben, auch nix auf Ihrer Seite zu suchen haben *bandana* sowas kommt leider häufiger vor als man denkt (ich hatte sogar auch schon probleme auf der seite von T-Online, dies finde ich den Oberhammer)...


    Hmm, ich hab ne schlechte Nachricht: Ich hab mal auf der Seite von Kawasaki geschaut udn dort auch Reifenfreigaben gefunden. Allerdings ist der BT45 bei der ER5 aufgeführt, bei der GPZ aber nciht. Ich befürchte fast das es dann keine freigabe gibt. Versuchen kannste das aber auch noch bei dem Reifenhändler von dem die Reifen kommen: Entweder er bringt ne Freigabe oder es gibt ärger (am besten wäre es dann natürlcih wenn der Reifen möglichst neu ist udn ein Beleg vorhanden ist)...

  • Danke, der Tip mit den technischen Datenblättern war supi, die habe ich jetzt vorliegen. Am 22.03. habe ich einen Termin bei Kawa. Drückt mir mal die Daumen, dass die Dekra alles so schluckt. *-*



    Nach 6 Jahren endlich 60 PS, kaum zu glauben :)


    Ich geb mal Laut ob es geklappt hat
    Gruß Claudia

  • 2. Versuch.
    mit den Datenblättern hatte ich leider keinen Erfolg. Der TÜV lehnt es rigoros ab, selbst Bridgestone sagt nein wegen mangelnder Stabilität. *ikd*


    Pech gehabt, jetzt habe ich die Metzler ME 1 drauf, ist nur schade ums Geld.




    *biken*

  • Na Super *ikd*


    Versuche doch mal die Bridgestone BT45 unter "BIETE " zu verkaufen.
    Vielleicht hat ja ein ER-5 Fahrer Interesse!
    Für die ER-5 hat der BT45 eine Freigabe


    Bin mal gespannt, ob ich mehr Glück habe mit meinen BT 90 (120/70-17 & 140/70-17) *80


    Also alle feste *daumen* drücken.


    *cubreyell*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!