Ventile GPZ '87

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hello again,


    meine gpz dreht immer noch nicht vernünfitg.
    über 6000rpm zu kommen is nicht. den bezinhahn hab ich wieder fertig gemacht mit dem louis set für 15€ (funzt super!!) aber leider war das wohl nicht das problem.
    ich hab jetzt die ventile bzw den steuerkettenspanner in verdacht, weil meine kompression nicht gut ist (10bar links - 5 bar rechts) hab mir ne dichtung bestellt, werd dann next week die ventile einstellen...HAT EINER VON EUCH SCHON ÄHNLICHE PROBLEME GEHABT?
    wenns das nicht war dann hol ich mir ne neue CDI zum dritten mal, kann mir aber nicht vorstellen, warum die olle CDI immer durchbrennen sollte...
    wenns beides nicht war muss ich wohl oder übel inne werkstatt...da is mein latein zuende


    gestern gemacht:
    zündspulen getauscht - nix
    zündkabel ersetzt, war leicht gequetscht - nix
    synchrotest - gut, nach einstellung besser
    kompressionstest - schlecht (5 zu 10 bar) (darum ventile in verdacht)


    tja, hoffe diesmal weiss einer was...


    thx


    heiko

  • Der Kompressionsverlust kann auch von
    a) kaputter Zylinderkopfdichtung *cy*
    b) kaputten Kolbenringen *ikd*
    c) einem Riß im Zylinderkopf oder Motorblock *cy*
    kommen...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • ja das hab ich mir auch schon gedacht...
    allerdings springt sie ja drehzahlmäßig extrem...
    kann ich den zustand der ringe nur prüfen wenn ich alles auseinanderbaue?
    dann muss der fuss auch runter,wa?!

  • hoho, ventile eingestellt - das war recht easy!
    steuerkettenspanner nachgestellt und gesstel rattern etc is wech - toll
    aber: kompressionstest 10 zu 8 bar. läuft immer noch nicht rund.
    ich wette 10€ auf die CDI - auktion läuft bald aus!

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