Neuer Kettensatz...Durchhangprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Gute Erfahrungen... in den Vorberichten sind sehr oft Kettensätze von DID genannt worden. Soll doch mal wat heißen.
    Ich hab' meinen DID-Kettensatz ( KLE, BJ 94; offen) von Tante Louise' s Katalogseite
    - drauf seit nun 9900 KM mit Clipschloss und kein einziges Mal nachgespannt!!
    War noch nicht nötig - alles spannungsmäßig in Ordnung.
    Betreffend der Unterschiede bei den KW-Zahlen kann ich nix sagen - ich fuhr 25 KW nur auf dem Papier.
    Gruß, Dani

  • Ich habe den DID Kettensatz (O-Ring KLE500 BJ.-95 108/16/44 mit Clipschloß) von Louis schon seit etwa 10.000 km drauf, und ich muss sagen dafür wie sadistisch ich mit der Kette umgehe hält sie wirklich was aus! Und nachgespannt habe ich bisher nur minimal.

  • @Die-mit-langlebigen-ketten: Wie richtet ihr eure Ketten aus? Mit den Markierungen auf der Schwinge oder Laser oder Holzstock....?


    Grüsse Micael

  • @ Dyse
    war das wirklich eine RK Kette?
    Normalerweise sollte die in der gleichen Qualitätsliga wie DID spielen.
    Sowas hält sogar an meiner 1100er länger als 10.000km trotz ständiger Burnouts, Wheelys und Beschleunigungsorgien. (und Dauerregenfahrten)


    Naja egal eigentlich..Schwamm drüber.. nächstes mal kaufst halt im Fachhandel

  • Zitat

    Original von Micki
    @Die-mit-langlebigen-ketten: Wie richtet ihr eure Ketten aus? Mit den Markierungen auf der Schwinge oder Laser oder Holzstock....?


    Grüsse Micael



    Also ... Kette nur spannen genau 16 Stunden vor Vollmond. Und auch nur wenn der Wind aus Südost bläst ... ( )
    Mit Draufsetzen und Augenmaß - sozusagen voll nach Gefühl. Spannen erfolgt mit Zählung der Viertel- bzw. Halbumdrehungen der Spannschraube. Erst mal klein anfangen, Abstand zur Schwinge mit draufsitzender Person kontrollieren - nach jahrelangem Probieren und Kette wieder lösen nach "Sitzt zu fest"-Aktionen komm' ich mit dem System schnell ans gewünschte Spannergebnis.

  • Ich vermute auch mal, dass es eine Standardkette war.
    Neue Kette ist schon bestellt.
    Wie fügt man an dieser Stelle einen Link zu einem anderen Thread ein?


    Dyse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!