Gegensprechanlage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    ich suche eine Gegensprechenalge fürs Motorrad.
    Das ist ja jetzt bestimmt nichts außergewöhnliches denkt ihr !?
    Richtig, den die die ich suche soll Duplex haben, zu Deutsch keine Wechselsprechen sondern Dauerfunk.
    Dazu logischerweise auch Funk kein Kabel da es von Motorrad zu Motorrad geht.
    Rein mit Kabelverbindung hab ichs schon gefunden aber das bringt mir nix.
    Wer jetzt denkt "beide Teilnehmer auf ein und demselben Motorrad und dann Funk wär ja eh Blödsinn", tja das gibt es aber allerdings max. Reichweite 500m, was auf einem Motorrad ja auch reicht :-))
    Wär echt dankbar für Tips *klatsch*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • ui.... ich glaube voll duplex auf Funkbasis ist nicht einfach und daher weniger preiswert.
    Meine spontane Idee wäre ein Eplus Base (oder vergleichbarer) Flatrate Vertrag und dann halt per Telefon... Die Reichweite wär immens ;)


    Georg

  • Sieht interessant aus, aber Nolan spezifisch


    geKow


    um nochmal auf den Dauerfunk zurück zu kommen...
    Ich bin beruflich viel von Dauersprechverbindungen umgeben... das kann ganz schön nerven. Entweder jemand hat einen Schnupfen und zieht (unbewusst) ständig die Nase hoch, oder man hat ständig das Gefühl belauscht zu werden. Ich fände einen Sprechknopf sinnvoller.

  • Naja das mit dem Handy wär ja jetzt nicht mal so ne schlechte Idee, auch wenns ein Joke war, aber das Nokia 6230i bietet sowas ja schon, du kannst zwischen 2 gleichen Geräten Duplex Funken ohne Kosten bis zu 5 km je nach Umgebung, und sowas würde mir vorschweben.
    Bei dieser Variante gibt es allerdings 2 Probleme.
    1. viel zu teuer für das Vorhaben, Stückpreis 300,-Euro ohne Vertrag
    2. die Headsets sind nicht für die Windgeräusche ausgelegt, was heißt du würdest fast nix verstehen.


    Wer jetzt sagt nimm halt die Handys mit Vertrag, unrentabel, is ja für die Kids hinten drauf. Außerdem Sprachquali wie erwähnt *cy*


    Hatte mir schon ne Gegenspr.anl. gekauft die war auch superklasse, für 100,-Euro allerdings ist das Simplex und die kleinere von meinen Zwergen checkt das null ab *cy* a Mädel *ang*
    Das hat du in der Hand so nen Knopf den du drücken mußt und die klane Hex läßt ihn halt nimmer los *peinlich*


    Hab zu lang geschrieben ich schau mir grad den link an .....moment kurz :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • So ....hab mir mal das Nolansystem angeguckt......genau sowas in der Art schwebt mir vor, nur das hier eben.....nur Nolan....und Funk nur über Bluetooth.hier ..und die Reichweite kennen wir ja alle :-)) fällt somit auch weg.


    Ich hab schon sowas ähnliches gefunden wie ich suche, ist allerdings für den Privatgebrauch verboten *ang* da gibts nen Hersteller für Spezialfunkgeräte, für Sondereinsatztruppen (GSG9 usw) *-* Duplexfähig, 50km Reichweite, Sprachverschlüsselung *fire*
    Ok....bleiben wir ernst *ang*
    Also wem was einfällt...immer her damit auch wenns sich im ersten Moment blöd anhört, ich löt auch gerne rum *brett*


    Achso....die größere checkt das voll mit dem Funken, nur die klane net *cy* aber leider gehören ja immer 2 dazu


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Nimm jeweils 2 PMRs. Eins nur für Senden, das andere nur für empfangen.
    Dazu 2 Freisprecheinrichtungen, Kabel ab, Micro nur an das eine und Laussprecher nur an das andere anschließen.

  • Wir nutzen in der Arbeit so eine Art Walki Talky...die gibts für 30 € bei Conrad. Da kann mann auch nen Kopfhörer anschließen mit Micro am Kabel und sich ca. 8h dauerhaft unterhalten. Die kann mann auch erweitern auf so viele Geräte wie gewünscht...gleiche Frequenz einstellen und fertig....

  • @Windsurferswelt
    kannst du mal ausfindig machen wie das Ding heißt, weil das hört sich gut an. Würde mir sehr weiterhelfen, weil wenn ich jetzt zum Conrad geh und das so erzähl dann zucken die wahrscheinlich wieder mit die Schultern ! *80


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Also ich benutze PMR-Funk für Kommu am Mopped und um im Urlaub meine Kleine vom Spielplatz zu holen. :)


    Die Voxfunktion (mit Funk auf Geräusch): ab ca 80 km/h hast du immer den Träger gesetzt und das geht auf die Akkus.


    Bluetooth macht ist nur sinnvoll, wenn beide Partner nur immer auf einem Mopped sind und nicht mit anderen kommunizieren wollen. PMR geht halt doch bis minim. 2 km.
    Wenn wir in der Gruppe unnerwechs sind, dann nur mit Funk.


    Was Sundown meint ist ein sogenanntes Fahrschulset.


    Den Trigger habe ich am Spiegel festgemacht und das Gerät ist in Plastiktüte in der Brusttasche. Wenn Du das ganze mit Hdy und MP3 verbinden willst kommst Du wohl nicht um Baehr herum. Dann spar schonmal ;)


    Servus


    HenKLE

  • Ah....ok....das Fahrschulset hört sich dann gut an, da werd ich das nächste mal nachfragen wenn ich dort bin.
    Hdy und MP3 brauch ma net und Bluetooth ist eh schon gestorben.
    Alsdann danke für die Info, man sieht sich oder auch nicht :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Alsoooo....so wie sich rausstellte gibt es für die private Anwendung keine Duplex Funkgeräte.
    Die die Windsurferswelt ansprach sind höchstwahrscheinlich Vox gesteuert, was heißt sie schalten sich beim sprechen automatisch ein, was auf dem Motorrad sehr ungünstig ist durch die Windgeräusche *cy*


    Somit muß ich dann wohl doch warten bis meine Kids größer und anständiger sind, was bei weiblichen Kindern natürlich sehr sehr lange dauern kann *ang* sagen wir mal 20 Jahre :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Zitat

    Original von geKow
    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, daß "GRÖSSER WERDEN" bei Weitem keine 20 Jahre dauert ;)


    Ich hatte auch anständiger geschrieben ;) und das dauert bei Wei.... wesentlich länger *ang*


    @Eartquake-Jake
    nur für die Kinder....nur für die Kinder :-))
    und wieso hab ich nur eine *cy* 2 waren es .....2


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ich kannn mich ja irren aber Ich war der Meinung das du im gegensatz zu mir es wenigstens einmal auf die reihe bekommen hattest nen richtigen Menschen ( einen Buben ) zu produzieren lag Ich echt Falsch???


    Gruß Quake

  • Hallo,


    na, na wer wird denn sowas sagen das Frauen nur Müll sind.
    Es gibt bekanntermaßen zwei grundlegende Wahrheiten:


    1. Frauen sind klüger als Männer
    2. Die Welt ist eine Scheibe
    *lol* *lol* *lol*
    ;););)


    Is nur Spass Frauen fahren besser.... mit Bus und Bahn...
    *ang* *ang* *ang* ;););)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!