Zündkabel tauschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich möchte bei meiner KLE die Zünkabel tauschen, was muß ich da beachten ?
    Der vom Louis meinte es gäbe welche die geschraubt (geklemmt) wären und welche die gelötet wären, was sind unsere ?
    Ich hab mal gehört das man irgendwelche Ohm oder so beachten muß, leider bin ich kein Elektriker *cy*


    Hintergrund ist das ich heute bei Monsun gefahren bin (100Liter/m) *ang* und dann bei meiner kleinen 1 Zyl. ausgefallen ist. Das war vor ca.4 Jahren schonmal, hab damals die Stecker getauscht und gut wars. Nun will ich aufgrund der vielen Km mal die Kabel mit tauschen.


    Wer was weiß immer her damit :-))


    Achso....und ob man von bei der länge etwas beaachten muß ?


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo!


    ich glaube welche Kabel ist ziemlich egal.
    aber wenn du die Kerzensteckergummi und die Gummis bei den Zündspulen regelmäßig mit
    Siliconspray einsprühst dichten sie länger
    ich habe seit 1992 keine Kabel und keine Stecker getauscht nur fleißig gesprüht und dass seit 126000 Kilometer
    kannst auch Hirschtalk verwenden


    Gruß von einem Alten! ;)

  • Das mit dem Siliconspray hab ich mir auch schon gedacht das ich das mal anfang.
    Ich vermute eben das ich nen Riss im Kabel hab und da ich lieber vorbeuge als ankotz.....tausch ich sie gleich mit....der Meter kostet eh nur 3,95 € !!
    Wenn das Kabel wurscht ist werd ich mal nen Meter kaufen !


    Du hast auf deiner KLE 126.000 km ? *80 Dann hast du 21.000km mehr wie ich....... *cy* das kann doch net sein .....oder doch ? komm...gibs mir ...... *ang*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo!


    Der Gummi bei der Zündkerze unten ist sehr wichtig


    Ich hatte einmal Kühlmittelaustritt vom Kühlmittelrohroring (Verschleiß vom ewigen aus und Einbau) da lief sie auch nicht schön auf beiden Zylinder
    Mit den vielen Kilometer, 9000 im schnitt ist nicht so viel


    Ich habe meine bei 100000 km 100 m weit geschoben, (du auch?) und das auf Schotter*redface* *redface* *redface*


    Meine bessere Hälfte hat gesagt ich bin ein Depp, weil uns ein paar Mopedfahrer so blöd angeschaut haben


    So und jetzt gehts ab mein Schatz hat die Kle schon gesattelt.

  • Ich glaubs ja echt net *klatsch* *klatsch* *klatsch*
    ich bin nicht mehr alleine, bin ich froh das ich nicht der einzige Depp bin weil ich hab ab 40.000km auch immer bei ner runden Zahl 100m geschoben *ang* das schönste war der 70.000 auf Sardinien Landesinnere bei schwülen 45 Grad, das war geil *cy* und meine Frau denk ich weiß eh das sie die zweite Geige spielt :-))


    Das mit dem Gummi wußt ich schon, nur Siliconspray kenn ich erst seit 2 Monaten, hatte komischerweise nie davon gehört obwohl ich schon seit 20 Jahren schraube *cy*


    Jetzt wär mir nur wichtig zu Wissen ob das Kabel geschraubt, gelötet oder gesteckt ist ?


    Ps: auf deine Homepage ist keine mailadresse hinterlegt ;)


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Also.....für alle die mal Wissen müssen ob die Leitung in die Zündspule geschraubt ist oder nicht.....sie ist genauso geschraubt wie auf den Stecker, also in der Zündspule ist auch so eine Art Blechtreibschraube auf die die Leitung geschraubt wird.
    Kerzenstecker werd ich mir auf jedenfall wieder die Originalen kaufen weil ich festgestellt habe das die originalen NGK Dichtungen wesentlich dicker und dichter sind als die die es z.B. bei Louis von NGK gibt.
    Einfach mal vergleichen, der Unterschied ist gravierent *80
    Den Grund warum meine nur noch einem Topf lief weiß ich jetzt auch, der eine Kerzenstecker hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst *ang*


    @Bavarien
    ich hab jetzt Neongelbe Zündkabel *ang* :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo!


    Jetzt brauchst du nur noch durchsichtigen Tank und Seitendeckel
    Damit man die geile Farbe auch sehen kann



    Auf meiner Seite musst nur auf den einladenden Finger klicken
    Unter Robert ist meine Adresse


    Oder unter einem Beitrag auf Email oder PN

  • Na das wär doch mal was.....ein transparenter Tank :-))


    Das mit der mailadresse hab ich jetzt gecheckt *brett*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Zitat

    Original von Robert
    @Bavarien
    ich hab jetzt Neongelbe Zündkabel *ang* :-))

    *klatsch* *klatsch* *klatsch*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Bavarian
    Bist neidisch gell :-)) in Sitzbankgrau gibts die allerdings nicht, pech für dich *ang*


    Paar cm hab ich noch übrig ....mal schauen ....da kann man bestimmt was damit machen :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!