Zündkabel tauschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich möchte bei meiner KLE die Zünkabel tauschen, was muß ich da beachten ?
    Der vom Louis meinte es gäbe welche die geschraubt (geklemmt) wären und welche die gelötet wären, was sind unsere ?
    Ich hab mal gehört das man irgendwelche Ohm oder so beachten muß, leider bin ich kein Elektriker *cy*


    Hintergrund ist das ich heute bei Monsun gefahren bin (100Liter/m) *ang* und dann bei meiner kleinen 1 Zyl. ausgefallen ist. Das war vor ca.4 Jahren schonmal, hab damals die Stecker getauscht und gut wars. Nun will ich aufgrund der vielen Km mal die Kabel mit tauschen.


    Wer was weiß immer her damit :-))


    Achso....und ob man von bei der länge etwas beaachten muß ?


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo!


    ich glaube welche Kabel ist ziemlich egal.
    aber wenn du die Kerzensteckergummi und die Gummis bei den Zündspulen regelmäßig mit
    Siliconspray einsprühst dichten sie länger
    ich habe seit 1992 keine Kabel und keine Stecker getauscht nur fleißig gesprüht und dass seit 126000 Kilometer
    kannst auch Hirschtalk verwenden


    Gruß von einem Alten! ;)

  • Das mit dem Siliconspray hab ich mir auch schon gedacht das ich das mal anfang.
    Ich vermute eben das ich nen Riss im Kabel hab und da ich lieber vorbeuge als ankotz.....tausch ich sie gleich mit....der Meter kostet eh nur 3,95 € !!
    Wenn das Kabel wurscht ist werd ich mal nen Meter kaufen !


    Du hast auf deiner KLE 126.000 km ? *80 Dann hast du 21.000km mehr wie ich....... *cy* das kann doch net sein .....oder doch ? komm...gibs mir ...... *ang*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo!


    Der Gummi bei der Zündkerze unten ist sehr wichtig