HILFE : Probleme mit dem Scheinwerfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo !
    Vielleicht kann mir ja einer helfen !
    Hab die Glühbirne vorne gewechselt, da kein Licht mehr ging, nur Standlicht und Lichthupe (seltsam) !
    Hab ne neue eingebaut (die alte war der Faden vom Normallicht dahin). Jetzt habe ich das gleiche Problem, nur Standlicht und Lichthupe funzt ! Hab noch ne andere neue probiert, das gleiche Resultat. Es geht immer nur das Standlicht und die Lichthupe. Wie kann sowas sein ? Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Hab auch mal beide Schalter am lenker zerlegt, aber soweit nix von Fehler zu erkennen. Über Antworten würde ich mich freuen. So long.... Peter *help*

  • Sicherung is es nicht, hab schon geschaut.

  • mir ist mal eins von den Kabeln aus dem Stecker der hinten auf die Birne kommt gerutscht - sind eh arg kurz - das mal gecheckt?

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • ja hab ja sogar die H4 birne 2 mal getauscht gegen eine neue, und auch nach dem stecker geschaut.

  • Bei mir war es ähnlich, allerdings betraf es nur das Fernlicht. Der Stecker war an einer Stelle leicht korrodiert....ein bißchen mit nem Schraubendreher dran rumgekratzt und es funzte wieder....
    Haste aber sicher schon nachgeschaut, oder?

  • Ja hab ich auch schon aber ist nirgens was zu sehn. Seit gestern wie von Geisterhand ging es mal wieder, aber später dann wieder das gleiche Spiel. Ist wahrscheinlich ein Wackler oder Corro. hab aber noch nix gefunden, das sind die echt blöden Fehler.

  • Hallo,


    hast Du mal die Spannung am betreffenden Draht gemessen? Könnt auch der Lichtschalter sein.


    Gruß Ranchracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!