Hallo zusammen!
Also ihr seit nun wirklich meine letzte Hilfe. Hab eine KLE 500 BJ 95 mit folgendem Problem:
Ab einer Drehzahl von ca. 5000 U/min (unter last) verliert sie enorm an Kraft und fängt an zu ruckeln. Fühlt sich fast so an als bekäme sie keinen Sprit mehr oder als würde die Zündung bocken. Am Stand dreht sie bis ~ 8000 U/min aber wenn ich dann den Gasgriff ruckartig richtung Vollgas reiße ist´s vorbei. Wiederum enormes ruckeln und stottern und die Drehzahl steigt nicht mehr.
Volgendes hab ich schon gemacht:
Treibstoffhahn zerlegt und gereinigt. Tankentlüftung funktioniert auch. 2 mal den Vergaser sowie Düsen zerlegt, überprüft und Ultraschall gereinigt. Unterdruckkammer und Membrankolben funktionieren einwandfrei. Ventile eingestellt, Vergaser abgeglichen. Zündkerzen sowie Zündkabel und Stecker erneuert. Außerdem hab ich die Zündspuhlen durchgemessen und kein Problem feststellen können. Weiters sehen die Ansaugstutzen jungfräulich aus. Die Treibstoffleitungen sowie die Unterdruckleitungen sind einwandfrei.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das einzige was mir noch einfällt wäre die Zündbox auszutauschen. Besteht die Möglichkeit dass diese solche "Symptome" hervorruft?
BITTE HELFT MIR. Denn wie gesagt Latein-Ende!
mfg