original Federbein Maße KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • wer hat die Maße des orignal Federbeins einer KLE


    Länge des Federbeins von Bohrungsmitte bis Bohrungsmitte
    Breite Aufnahme oben
    Breite Gabel unten
    Durchmesser Schraube oben und unten


    wenn jemand die Maße hat brauch ich nicht extra das Federbein ausbauen um nachzumessen....... *help*

  • Das Federbein hat oben ein Auge und unten eine Gabel und ist von bohrungsmitte zu Bohrungsmitte 38cm lang
    Das Auge ist 32mm breit und hat eine 12mm Bohrung.
    Die Gabel hat ein Innenmaß von 30,5mm


    Auf Wunsch kann ich ein Foto posten.


    P.S.: Mein Federbein hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Ersatz.


    Das Bitubo Federbein ohne Zugstufenverstellung ist bei alphatechnik,bei dem im Forum angeführten ebay-Verkäufer (the fast one) und bei Lolo in Wien nicht mehr erhältlich. Der Gebrauchtmarkt ist auch leergefegt.
    Hat jemand eine Idee für einen kostengünstigen (unter 499€)


    PPS.: @Holzreifen:Ich bin der Typ der Dir den Osikrümmer geborgt hat - habe mich jetzt auch im Forum registriert

  • *er5fan*
    hi leute,
    habe das gleiche problem mit dem federbein.
    anscheinend gibts die dinger wirklich nciht mehr und ~ 500 euro sind schon der hammer.


    wäre also auch sehr dankbar wenn da jemand eine lösung hätte.


    dangeeeeeee
    didgeridoo *-*

  • Toll
    um 500Teuros bekommst ne ganze KLE
    aber erstmal
    Welcome (extreme)Zangler!
    Nur kann ich dir auch nicht helfen.
    Vielleicht solltenwir mal meinFederbein ausbauen und schaun was es ist, ich vermute nämlich, daß es kein KLE Federbein ist.
    meine war viel zu tief als ich sie kaufte...

  • Holzreifen
    Danke für die Unterstützung bei der Federbeinsuche.


    Ich habe eine KLE um 500€ gekauft.
    Da die KLE aber in einem 1a Zustand war und keinen Kratzer hatte fährt jetzt meine Cousine damit.


    Ich habe mir nun ein WP Federbein gekauft.
    (Das gute mit externem Ausgleichsgefäß)


    Jetzt ist aber an der Gabel extremer Handlungsbedarf!
    Ich habe im Moment die Originalfedern ohne Vorspannung drinnen. Daß Ding schlägt schon durch wenn ich an der Ampel etwas schärfer bremse.


    Sobald ich etwas Zeit habe werde Vorne etwas gscheites basteln.


    lg Zangler

  • http://www.wilbers-products.net


    hab eins von Wilbers drin mit Zugstufen und Höhenverstellung, kostete ohne Höhenverstellung knapp 430 mit 530 ... und ich bin voll zufrieden !


    Zugstufen ist in 22 Klicks verstellbar, Federspannung per mitgeliefertem Schlüssel und Höhenverstellen per 22er Maulschlüssel +- 3 cm


    Die Federbeine werden nach Wunsch ohne Aufpreis komplett abgestimmt, d.h. auf Fahrergewicht, Einsatztbereich (Strasse oder Offroad).

  • Hi Leute,


    hoffe es geth euch allen gut *daumen*


    habe natürlich das vorgeschlagene ebayangebot übersehen und steh nun wieder ohne federbein da :-((


    suche zwar schon eifrig nach ersatz aber bisher leider erfolglos.
    mittlerweile wär mir auch eine ganze passende KLEine recht (bis BJ 91) die ich zerschrauben kann.


    wüsste da vielleicht jemand was ?


    besten dank und *er5fan*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!