Stahlflex

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zitat

    Original von Schraubenabreisser
    Aber das Bremsenentlüftungszangl ist wirklich eine lohnende Investition.


    Ich würd sagen das ist ziemlich relativ: für den dauerschraubenden Dr. Holzinger mag das zutreffen; für Otto-Normalbiker, der alle 1 oder 2 Jahre mal seine Bremsflüssigkeit wechselt ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis eher ungünstig... ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hm.. keine Ahnung was 1x Bremsflüssigkeit wechseln vo/hi kostet in der Fachwerkstatt.
    Meine Entlüftungspumpe hat mein HG knappe 50€ gekostet. Habs auf Co mitn K4E gekauft und inzwischen 3Mopeds damit behandelt. Das 4. kommt nächste Woche drann, und da sind meine eigenen noch garnicht dabei gewesen.
    Also ich denke wennst 2 oder 3 Kumpels hast, die das auch brauchen, dann wär die Anschaffung schon zu überlegen.
    Ich ärgere mich, weil ich das nicht schon vor Jahren gekauft habe.

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Hm.. keine Ahnung was 1x Bremsflüssigkeit wechseln vo/hi kostet in der Fachwerkstatt.


    klar - demgegenüber ist die Pumpe def. günstiger; aber da ich das eh selber mache kost' mich das schlimmstenfalls ein Bier für 'nen Kumpel, oder gar nix wenn meine 'bessere Hälfte' mithilft (na ja - fast... *ang* )
    ist halt nur etwas umständlicher und dauert etwas länger ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    na i würd mal beim LOLO fragen und den Preis als obersten Richtpreis nehmen.
    Ansonsten weiß i ned... hab mi schon länger nimmer um so was gekümmert.
    Beim montiern und entlüften kann i dir helfen, hab mir eine Bremsentlüftungspumpe zugelegt.
    Das geht ruck-zuck damit... nix mehr ödes Pumpen mit Hauptbremszylinder.


    Auf das tolle Angebot werde ich noch zurückkommen! ;)
    Du hast sicher auch eine passende Kerzennuss, oder?
    Ich hab zwar 2 verschiedene 16er Kerzennüsse, aber sie passen leider nicht! Und ich muss noch Ventilspiel prüfen :-((

  • und bei mir auf der Terasse liegen noch 15qm Fliesen die auf ihre Verlegung warten...

  • @Schraubenabreisser: na das lassma reifen...


    Kerzennuß hab i ned.. aber K4E hat da etwas geniales... irgendwo ne Kerzennuß gekauft und Aussendurchmesser abgedreht damits auch teinpaßt. Glaub die is vom Louis..
    Ist das nicht eine 19er oder so?
    Bin übrigens von 7.Mai bis 25.Mai in Urlaub. (weit,weit, weg)

  • [QUOTE]Original von Michl83
    Ich hab zwar 2 verschiedene 16er Kerzennüsse, aber sie passen leider nicht!



    Hallo!
    Glaub ich Dir
    Ist definitiv eine 18 er Nuss bei ( NGK DR 8 EA und DR 9 EA)


    Langnuss kaufen Gummistöpsel rein biegsame Welle von Proxon fertig
    Beim Ventileinstellen kannst die Kerzen drinnen lassen

  • Hab mir heute die Stahlfelxleitung bei Penzel-Bikes (inkl. Versand 68€) bestellt. Mit schwarzen Ringfittinge und schwarzer PVC Ummantelung, damit sie nicht so auffallen.


    Bin schon gespannt wie lange es dauert bis ich sie habe!


    Freu mich schon richtig drauf, ich hoffe sie erfüllen meine Erwartungen! :-))

  • Bei mir ging der Versand (bei Penzl) ratz fatz .... 2Tage oder so, allerdings sprech ich aus (Beruflicher) Erfahrung das du nach Österreich 2 Tage drauflegen kannst *ang*


    Und die Quali der Leitung ist auch supi (bis jetzt) :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Wie lange hast du sie schon verbaut?
    Hast du eine PVC Hülle??? Oder hast du sie normal (ohne)???

  • Ich hab gerade meine Stahlflex von penzl-bikes bekommen! *freu*


    Ich hoffe ich habe am Freitag Zeit um sie einzubauen! :-))

  • Sorry ...hab erst jetzt deine letzte Frage gesehn *ang*
    Ich hab eine Schwarze Ummantelung und blaue Fitinge genommen.
    Wie lange hat jetzt der Versand zu dir gedauert ?


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • ziemlich genau eine Woche.
    finde ich ok.


    Ich habe sie jetzt ausgepackt und festgestellt das die Leitung eh von Lucas ist, steht auf der Plastikmutter drauf.


    Jetzt hab ich nur noch eine Frage an dich hast du die Fittinge verstellen müssen?


    Falls ja wie? Ich hab mir das angeschaut und durchgelessen. Das würde bedeuten ich muss die Plastikmutter (SW 12) lockern und dann den Fitting (SW 7) verdrehen max. 90°.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Ich finde die Bremsleitung sieht richtig gut verarbeitet aus. Bei mir ist sogar im mittleren Bereich ein dicker weicher Gummischlauch drüber gezogen. *-*

  • Sag ja....Erfahrungsgemäß dauerts nach Österreich a bisserl länger :-))


    Ja ich mußte den Fiting leicht verdrehen, mit einem dicken Schraubenzieher (Rundeisen) in den Fiting rein, den Schlauch vor dem Fiting mit einem Gabelschlüssel oder Zange (am Eisen) festhalten und im Uhrzeigersinn dementsprechend verdrehen.


    Den Gummiüberzug hab ich trotz Ummantelung auch drauf, wobei ich eigentlich nicht weiß warum da ich ja eh ne Ummantelung habe *cy*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ich hab auch eine Ummantelung drauf!


    sieht man den schlauch oder ist der unter der Verkleidung?

  • Die Frage versteh ich jetzt nicht ganz *cy* meinst du ob die Leitung unter der Mopedverkleidung verlegt ist oder ob man den Stahlflex unter der Ummantelung sieht ?


    Man sieht die Abdrücke des Stahlflex durch mehr aber nicht, sieht eigentlich wie die Originale aus nur das ich blaue Fitinge hab *ang*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Meine Stahlflex ist schon eingebaut!!! *klatsch* *ang*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!