Aaallso...
Hat der gute Onkel Hauke unter lauten Fluchen an seiner ER-5 Nachts um 1 auf der Landstraße zwischen Lübeck und Rendsburg seinen Gaszug gewechselt - ohne Licht - und dabei so ne Kreuzschlitzschraube zwischen den Vergasern gedreht, die er nicht hätte drehen sollen...
Als das Werk vollendet war, drückte er den Anlasser UND HATTE EINEN TRECKER!!!
Zumindest vom Klang her...
Frustriert wurde der Tank von dem "gottverdammten Drecksding" abgebaut, 2 Selterkisten, Tank drauf, Schraube drehen, bis es gut klingt...
Soweit ok...
Die gute Nachricht ist, dass die ER-5 seitdem nur noch so 5,5 -6,5 Liter statt 7-8 bei sportlicher Fahrweise auf 100 braucht, die schlechte Nachricht ist - seitdem fährt sie nur noch 140
Wie weiß ich, wann sie richtig eingestellt ist ohne ständig Tank ab, Tank drauf, Autobahn, Tank ab, Tank drauf, Autobahn, Tank ab, Tank drauf, Autobahn machen zu müssen?