Gemisch!?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Aaallso...
    Hat der gute Onkel Hauke unter lauten Fluchen an seiner ER-5 Nachts um 1 auf der Landstraße zwischen Lübeck und Rendsburg seinen Gaszug gewechselt - ohne Licht - und dabei so ne Kreuzschlitzschraube zwischen den Vergasern gedreht, die er nicht hätte drehen sollen...
    Als das Werk vollendet war, drückte er den Anlasser UND HATTE EINEN TRECKER!!!
    Zumindest vom Klang her...
    Frustriert wurde der Tank von dem "gottverdammten Drecksding" abgebaut, 2 Selterkisten, Tank drauf, Schraube drehen, bis es gut klingt...
    Soweit ok...
    Die gute Nachricht ist, dass die ER-5 seitdem nur noch so 5,5 -6,5 Liter statt 7-8 bei sportlicher Fahrweise auf 100 braucht, die schlechte Nachricht ist - seitdem fährt sie nur noch 140 ^^


    Wie weiß ich, wann sie richtig eingestellt ist ohne ständig Tank ab, Tank drauf, Autobahn, Tank ab, Tank drauf, Autobahn, Tank ab, Tank drauf, Autobahn machen zu müssen?

  • Da brauchst du einen Syncrontester, damit kannst du perfekt einstellen das die Vergaser gleichmässig saugen!


    Gibt ab und an bei http://www.louis.de im Angebot.


    Alte "Gesellen" schaffen es mit dem Gehör und einem Unterdruckschlauch *-*


    Aber das ist die alte Garde, mein ExGeselle hatmir das mal am Triumpf MK4 so eingestellt, funktionierte danach wieder perfekt....
    IST ABEREINE GROßE KUNST;*brett*
    greif liefer auf das Synchrometer zurück!

  • Naja... mit hören hab ich sie zwar ganz gut hin bekommen, aber an sich sind die beiden wohl syncron...
    Ich denke immer noch, dass das was mit dem Gemisch zu tun hat, denn im ER-5Handbuch steht zwar, wie man synct, aber nicht wozu diese schraube da is

  • Ok, der Syncronbeitrag hat mich überzeugt, sorry!
    *peinlich*
    *brett*
    *peinlich*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!