Motor springt nicht an oder läuft plötzlich schlecht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    ich habe seit ein paar Monaten das Problem, daß meine KLE manchmal morgens nicht anspringt. Ich brauche dann nur kurz den Tankdeckel öffnen und springt sie ohne Probleme an. Auch kommt es manchmal während der Fahrt vor, daß sie plötzlich nicht mehr richtig läuft (ähnlich wie bei Spritmangel). Wenn ich dann auch kurz den Tankdeckel öffne, läuft sie wieder ohne Probleme weiter.


    Woran kann das liegen? Eventuell Tankentlüftung?*help**help**help*


    Gruß
    Germanicus

  • Das mit dem Tankdeckel hört sich ziemlich nach Stephen King's "Christine" an.
    Na ja zumindest hab ich von einem derartigen Problem noch nie gehört.
    Möglicherweise hat dein Unterdruckschlauch ein Problemchen?

  • Tankentlüftung stimmt schon, hatte mein Gitarrist an einer KLR, dafür gibts 1mm Bohrer *bandana*
    Muss man anders lösen können, aber das half auch

  • *räusper*
    handgranaten im Tank helfen auch...


    also es liegt ja auf der Hand , daß entweder die Tankentlüftung nicht hinhaut oder der Benzinhahn nicht aufmacht.

  • Wie Reifenschaden schon schrieb:
    Entlüftung verstopft oder Benzinhahn zugesetzt.
    Solche Mucken mache meine GPZ manchmal auch, da ist es der Benzinhahn bzw. der Filter innen, der sich schon mal zusetzt.........


    Gruss


    Gert

  • Hallo,


    es lag an dem Tankentlüftungsschlauch. Der war direkt unter dem Tank geknickt und deshalb ist auch um den Tankstutzen rum das Wasser nicht abgelaufen.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Germanicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!