Bremszangenadapter für 320er..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • ..Scheibe und original Bremszange.
    Wir sind gerade dabei solche Teile anzufertigen.
    Wenn jemand relativ kostengünstig seine KLE Bremsleistung verbessern will, einfach bei mir melden.
    Später wird es auch Bremszangenadapter für 4-Kolben Braking Zangen an 320er Scheiben geben.
    DAS bremst wirklich gut *-*

  • genau das ist das Problem daß es bei uns quasi umgekehrt ist: hier stellt leider der TÜV die 'unbequemen' Fragen... *bandana*
    (von den Versicherern mal ganz zu schweigen...)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Den TÜV werden wir hier auch bald am Hals haben. DEKRA & TÜV machen vollen Druck in Österreich damits den finanziellen Fuß in die Tür bekommen.


    Andererseits lese ich auch immer wieder daß es auch bei euch die unglaublichsten Umbauten gibt und das ohne Probleme.
    Allerdings ist das "was passiert wenn..." Denken bei euch extrem anerzogen.
    Also alles nur total korrekt und immer das richtige Papierl mit dem richtigen Stempel dabei haben.


    *cy*

  • da muss ich Dir allerdings recht geben mit dem 'Sicherheitsdenken'


    und wenn Geld keine Rolle spielt geht natürlich auch hier (fast) alles - nur in der Liga spielen wir ja wohl alle nicht mit... *lw*

    The future ain't what it used to be no more... :(


  • Das würde mich schon interessieren. Was soll denn sowas kosten?


    Gruß
    Germanicus

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    öhm.. welche Variation genau?
    320er mit original Zange, oder 320er mit 4Kolben?


    Sag mal beides. Bis meine Scheibe vorne kaputt ist, dauert das sicher noch etwas. Aber so ein Stückchen Alu kann ja nicht so viel kosten. :)

  • "nicht so viel" ist relativ... *80


    wenn so ein Adapter normal 72€ kostet sind ja 40€ nicht so viel oder? *lol*
    Bißl abwarten noch, wir checken mal wieviele minuten die Anfertigung kostet und wie teuer diese spezielle Alulegierung ist.

  • Die xtz Gabel hat 43, ich befürchte aber, die Kle hat leider nur 41 - ohne Gewähr. Wenn man eine Industriedrehbank zur Verfügung hätte, könnte man eventuell 1mm abdrehen... Oder man wüßte, wie lang die ausgebauten Holme sind - bei meinen Billigmeisel gehen da aber sicher einige drauf.

  • KLE=41mm
    das mit der Länge check i ned :-((


    Gabelbrücke um 2mm auffräsen??
    hm.... theoretisch dürfte nix passiern, in der Prxis is das schon sehr schwach an der Seite....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!