Hilfe... Federbein hats zerlegt...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *all* erst einmal.


    Letzte Woche war für mich und mein Bike nicht grade berauschend. Zuerst ist mir die Kette beim Hochschalten vom hintern Ritzel geflogen und nun das. *80
    Als ich den Schaden an meiner GPZ in augenschein nahm, warf ich zwangsweise auch einen Blick aufs Monofederbein. Doch dabei traff mich fast der Schlag. *80 *80 *80 *80 *80 *80


    Der Stossdämpfer ist nicht mehr da wo er hingehört. Es grinste mich einfach nur das Gewinde auf dem Stoßdämpfer an, welches zwischen der Feder hängt.


    Da ich damit wohl definitiv nicht mehr fahren kann, brauche ich eure *help* .
    Nachher werd ich mir die Geschichte nochmal anschaun, aber ich vermute mal das bestimmt Teile fehlen werden, wenn sich der Stoßdämpfer schon lockergeschraubt hat.


    Hat jemand von euch zufällig eine Explosionszeichung des Federbeins einer GPZ Bj 1987???
    Das würde mir schon sehr helfen.


    Mfg und knitterfreie Fahrt.


    BuLLDoGGe

  • Moin,
    also wenn die Kette einfach so abgesprungen ist kann nur etwas mit der Kettenspannung nicht gestimmt haben. Die war wohl ein wenig lose. *80
    Mit dem Federbein.... so wie Du das beschrieben hast denke ich mal da muß ein neues her.
    Ausgebaut hab ich so was auch schon aber das Teil an sich zerlegt hab ich noch nicht. Schau mal bei Germanicus nach ( auf seiner Page) Da sind jede Menge Microfische drauf. Ob das zerlegte Federbein dabei ist? Keine Ahnung.


    Gruß Winni

  • So Federbein is raus.


    Der Dämpfer ist in meinen Augen kein Dämpfer mehr.
    Er hat kaum noch Gegendruck.
    Jetzt bin ich wohl an einem Punkt wo man sagen kann das es sich wohl nicht lohnen wird ein neues Federbein zu kaufen... :-((


    Ich werd mal auf der Homepage schaun...vll ist noch net alle Hoffung verloren.


    Mfg
    BuLLDoGGe

  • Ich kann Dir nur ein Rep-Buch als PDF anbieten. Schick ein PN mit Der Email wenns was nützt.


    Gruß
    HenKLE

  • Hi Leute.


    Ich habs geschafft das Federbein zu retten.
    Musste zwar am Federteller und an der Aufnahme eine geringfühgige modifikation durchführen,


    ABER SIE SCHNURRT WIEDER!!!
    *gpzFan*


    Jetzt noch einen neuen Ketten und Reifensatz, sowie mal Vergaser syco. und Ventile gecheckt.


    Und dann ists wieder Okili Dokili.


    Danke euch allen für eure Hilfe.
    javascript:smilie('*klatsch*')
    Applaus


    P.S. Rep. Buch als PDF wäre ne feine Sache...



    Email: Sankt_Josef@web.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!