neue reifen? - neue reifen!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo leute,


    ich brauche demnächst neue reifen für meine gpz,


    ich hatte jetzt pirelli sport deamon drauf, - mit denen ich sehr zu frieden war


    allerdings möchte ich auch mal was anderen probieren nicht das ich den TOP reifen verpasse - ich brauche einen mit recht viel grip und guter haftung auf nasser fahrbahn, allerdings auch kein all zu hoher roll wiederstand - die abrollgeräuße sollte auch erträglich sein - soll ja nciht so laut werden wenn ich mich über den lenker abrolle ;) kleiner scherz am rande...



    hab in richtung metzler lasertec geliebäugelt...


    ab ihr ein paar empfelungen?

  • Hi


    ich bin neu hier im Forum und stehe selber vor dem gleichen Problem wie du.
    Ich fahr ebenfalls eine GPZ 500 S aber bj. 87.


    Im Moment sind bei mir die Metzeler drauf und ich kann nix dagegen sagen. Hab allerdings noch keine anderen Reifen drauf gehabt da ich erst seit diesem Jahr und 2.5tkm zu den Twinfahreren gehöre.


    Wie sind denn die Pirelli?


    Mfg

  • Also grundsätzlich kann ich zur Reifenfrage nur eine Vorgehensweise empfehlen.
    Wenn du einen Reifen drauf hast, mit dem du zufrieden bist und der dir vertrauenswürdig erscheint, mach keine Experimente.
    Wechsle nur, wenn dich das Verhalten des Reifens verunsichert, oder wenn du Probleme mit dem Grip oder dem Fahrverhalten hast, wo es eigentlich keine geben sollte.


    Und sei vorsichtig mit Empfehlungen.
    Aus eigener Erfahrung weis ich, daß es genug Leute gibt die irgendwo was über einen Reifen lesen, und sich dann das sog. Testergebnis einreden und zur absoluten Wahrheit werden lassen.


    Hatte da mal einen Freund, der hat Jahrelang voll auf den alten Avon Gripster geschworen. Nur ist er eben auch jahrelang bei jedem 3. Bremsmanöver im Regen auf der Schnauze gelegen. Hat aber jedem erzählt wie super der Reifen ist.
    Du verstehst was ich meine??

  • ja ich verstehe was du meinst, ist klar, aber ich denke ihr seid da ehrlich... also vertrau ich euch mal ;)





    Die pirelli sind im prinzip top, ich hab sie seid naja 5 monaten drauf und muss sagen, das ich erst 2 mal beim bremsen gerutscht bin, einmal bei regen auf blaubasalt und einmal bei ner vollbremsung auf asphalt. nur beim kickdown quietscht es oft, aber das liegt an meiner fahrweise...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!