320er Bremsscheiben für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • was kostet so ein Bremssattel überhaupt ?
    und gibt es dann dazu serienmäßige klötze oder muß man die dann auch bei dem Hersteller kaufen ?


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • eine Braking Zange kostet ca 350euros, den Bremsbelag mußt natürlich passend zur Zange bei Braking kaufen. Zangenadapter kostet normal ca 70euros..
    Ich nehme aber an, die Dinger sind in Deutschland billiger.
    Fahrwerkstechnik


    Der Bremsleistungsunterschied ist aber jeden cent wert.

  • Wuaahhh....sorry...da muß ich passen.....da killt mich mei Liebste *cy* zu teuer.
    Aber ich werd mir auf jedenfall Stahlflexleitungen besorgen, und die Lucas Klötze wieder rausschmeisen und Brembo reinmachen, weil das sind schon Welten von der Bremsleistung her.
    Die Lucas kannst dir echt knicken im vergleich zu Brembo, so ungern wie ich Amiklötze reinmach aber die sinds echt wert.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Also auch hier nochmal....
    Bin dabei einen Bremszangenadapter nach Vorlage anzufertigen.
    Von Braking gibts genau NIX für die KLE, aber ist ja egal, mit dem richtigen Adapter bremst das auch in einer KLE super.

  • Hallo zusammen,
    für so einen Umbau fehlt mir echt der Sponsor.
    Habe bei mir Spiegler Stahlflexleitungen verbaut und fahre mit Sintermetallbelägen. Aber richtig gut ist trotzdem anders *ikd* Fahre meistens alleine, schon mal mit meinem Kleinen hinten drauf. Kann mir aber vorstellen wenn man mit zwei Erwachsenen fährt und dann die Alpenpässe runter könnte es verdammt eng werden.

  • Ist ja klar, daß sich nicht Jeder eine 350euro Bremszange kaufen kann/will, aber eine 320er Scheibe zB kostet nicht die Welt und ist auch eine gute Investition in die Sicherheit.
    EWDK& Rob Mae haben sowas.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!