Kopfdichtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Gemeinde,
    bei meiner KLEinen ist gestern an der Dichtung zwischen Krümmer und Kopf Flüssigkeit ausgetreten. Nach Geruch und Geschmack :) scheint es Kühlflüssigkeit zu sein. Ich will mal hoffen das es nur die Kopfdichtung ist da genau an der Stelle vor kurzem ein Helicoil eingesetzt worden ist.


    Gruß Winni

  • Da liegt die vermutung nahe, daß die das Loch für den Helicoileinsatz zu tief gebohrt haben und einen Wasserkanal erwischt haben....
    Hm.....muß man sich anschaun ob dort einer ist...

  • Hey,
    danke für die schnelle Antwort.
    Genau das ist auch meine Befürchtung. Hab mal bei meinem Motor im Keller nachgesehen, man hat ja so alees mögliche rumliegen :) Da ist ein Kanal *80 aber wenn dann müsste das Wasser eigentlich im Bereich des Stehbolzens raus kommen. Werd das Ding mal zerlegen, aber erst fahre ich mal zwei Wochen in Urlaub. Wird dann eh kein richtiger Urlaub. Die KLEine zuhause mit Bauchschmerzen und ich im Urlaub. Ich weiß nur noch nicht ob ich mich da ran trauen soll mit Steuerkette und Nockenwellen. Laut Anleitung ganz einfach aber wenn man sowas noch nicht auseinander gehabt hat.......
    Werd aber mal bei dem freundlichen vorsprechen der da gebohrt hat.......


    Gruß Winni


    der ab morgen hinterm Deich ist

  • Soderle.....
    meine KlEine hängt in der Garage unter der Decke ohne Motor. Hab ihn gestern mal auf die schnelle ausgebaut im Speißfass im Kofferraum zum Händer. Kopfdichtung neumachen. Die Fußdichtung muß dann wohl auch neu werden dann wohl so 200 Teuronen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!