immer noch Macken....... Hilfe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *help*


    Folgendes Problem:


    Meine Grüne will nicht so wie ich es möchte....


    Wenn ich auf den Anlasserknopf drücke dreht der Anlasser einwandfrei. Nur dem Motor ist kein Eigenleben zu entlocken. Nach mehren Versuchen dann, KNALL, eine Fehlzündung und GPZ läuft.... Stellt man dann den Motor ab, springt er zu 90% nicht direkt an... Dann auf einmal funkt(ioniert) sie wieder. Tatsache ist das, wenn sie nicht anspringt, kein Zündfunken an der Kerze Springt, Weder auf Zylinder eins, noch auf zwei. Wenn der Motor dann einmal läuft, rennt die Gurke einwandfrei. Habe gerade eine ausgiebige Probefahrt gemacht! *daumen* Kein Problem, der ganze Drehzahlbereich läuft Tip Top, ohne zu ruckeln und ohne zu murren! Aber wehe du stellst die Gurke ab.. *cy* .. Nix geht mehr...


    Bis dann, knall, Mühle läuft wieder... :-))
    na ja, bis zum nächsten Start......... *ikd*


    Ich habe der Grünen heute etwas gutes gegönnt und ihr eine feine Inspektion zukommen lassen (bis auf Ventile) & Sämtliche Stecker mit Kontaktspray gereinigt!


    UND DAS IST NUN DER DANK DAFÜR!!!! .


    Erneuert sind:


    Batterie
    Zündkerzen, Zündkabel und Spulen
    Luftfilter



    Vergaser gereinigt


    Ich poste dieses Problem unter Elektrik, da ich mir fast sicher bin das es sich um ein elktrisches Problem handelt*cfused*


    BITTE UM MÖGLICHST VIELE; GUTE VORSCHLÄGE *help*

  • Gute Antworten sind schon ausverkauft. *ikd*


    Also ich nehme mal an, wenn der Seitenständerschalter, oder Leerlaufschalter, oder Kupplungschalter spinnen, drehtr sich der Starter garned. Wird dann wohl nicht viel bringen diese zu überbrücken.


    Wenn du sicher bist, daß kein Zündfunke kommt, bleibt nach der Tausch- und Reinigungsaktion nicht mehr viel übrig.
    CDI, oder die Hallgeber beim Polrad.
    Na toll.


    Ich such schon mal die Hallgebers im Keller.

  • Den verfluchten Induktionsgeber hatte ich auch schon im Verdacht.... *lw*


    Der Ultra Witz ist, das ich noch ne CDI Einheit hier liegen hatte nur wo... sch... Ordnung...


    *ikd*


    Axo falls du noch zun Hallgeber zeugs hast, wäre das schon sehr Praktisch...


    Preis? Machen wir schon....*cubreyell*

  • Hm... meine GPZ CDI hab ich leider schon verkauft.


    Irgendwo sind noch die Hallgebers.
    Ich nehms mit zum Treffen. Und glaub nicht, daß ich von dir dafür Geld nehme... Tztztzz *ikd*

  • Also ich habe dann doch noch die CDI Einheit, und die Endstufe...( Hmmm richtig??? Denke schon) gefunden und beide Komponenteeingebaut... Leider ohne Erfolg...


    Mein Problem habe ich auch bei http://www.gpz500s.de gepostet. Dort meinte der Gilli das es event mit dem Zündschloss zusammen hängen könnte. Ich war da zuerst ja etwas skeptisch... Doch als der Motor nach einer fetten Fehlzündung wieder lief, habe ich ihn mit " Not aus" abgeschaltet und er sprang direkt wieder an. Das habe ich ca. 10x wiederholt. EINWANDFREI! Nun schaltete ich den Antrieb mit dem Zündschloss aus. Siehe da, er sprang nicht mehr an... Nach einigen wider Bewegungen mit dem Zündschlüssel sprang sie wieder einwandfrei an. Darauf hin habe ich das Schloss und die Zündplatte mit Kontaktspray geflutet. Zur Zeit funktioniert wieder alles einwandfrei... *daumen*
    ZUFALL???
    Hoffentlich nicht!
    Ich bleibe am Ball und gebe das Ergebnis hier bekannt!


    Holzreifen: die Hallgeber würde ich dir aber trotzdem gerne abkaufen!!!

  • Ich hab auch einen kompletten Schloßsatz von einer GPZ/A


    sollte ich die Hallgeber in meinem Chaos finden nehm ich sie dir mit.. *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!