Kennt jemand HJS Helme?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich war heute beim Gericke Shop meines Vertrauens auf der Suche nach Helmen in Übergröße und der einzige den es in XXXL gibt ist einer eben von HJS, liegt so in der 160 Teuro Klasse und wird mir jetzt unverbindlich bestellt.


    Hat jemand Erfahrung mit HJS?


    Georg


    edit: NICH HJS sondern HJC !


    es ist glaub ich dieser hier Helm

  • boah, hast ja noch ne größere birne als ich *80


    HJS sagt mir leider nix

  • Habe da mal was von im ADAC Motorradhelmtest gelesen. HJC hatte gut abgeschnitten. Testsieger war (damals) der Boss 3000! HJC lag auf Platz drei... oder so (schon länger her)... also nicht schlecht d:)

  • Habe mir vor einer Woche einen HJS FG-14 geleistet, da ich neben der KLE jetzt auch mal etwas schneller unterwegs bin.


    Kostet zwar 229,00 Teuro, ich bin aber sehr zufrieden.
    Er hat serienmäßig eine Antifog Visier und einen abnehmbaren Atemabweiser ( sehr zu empfehlen ).


    Ich habe jedoch beim Fahren mit der KLE leichte Pfeifgeräusche am Helm, bedingt durch die Verwirbelungen der Scheibe. Bei der FZS hingegen ist der Helm selbst bei schnellerer Fahrt ziemlich leise.



    Ich fand es war eine gute Alternative zu den teureren Shoie Helmen.


    Die günstigeren HJS sind etwas lauter, du solltest sie aber unbedingt zur Probe fahren und dabei mindestens mal `ne halbe Stunde tragen.


    Gruß Verona

  • ich hab jetzt ein jahr einen HJC CS12 und bin nicht sehr zufrieden. Er hat zwar nur 129 im Angebot gekostet, ist aber ziemlich laut und der Kinnriemen wird von selbst immer wieder weiter. Muss man ständig nachstellen.


    Kann aber wie gesagt nur über den cs12 urteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!