umbau alt auf neu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • wollte mal fragen ob der umbau der neuen felgen in 17er format mit scheibenbremse hinten auf das alte gpz modell mit 16er felgen geht?
    bei ebay könnte ich die teile bestimmt günstig zusammen suchen.

  • is mir klar, die teile für die bremse gibt es oft bei ebay. will das eigentlich machen, weil ich dann 17" felgen hab und die reifenauswahl dann besser ist. aber hat zeit. morgen kommt erstmal noch ein neuer hinterreifen und wenn der dann wieder runter ist will ich das vieleicht umbauen.

  • Bei der Gelegenheit sollte man sich anschauen ob man nicht gleich die modernere Schwinge in das alte Modell einpflanzen kann.
    ich denke da nämlich an Bremszangenhalterung und so.
    Das wäre dann insgesamt sicher einfacher.

  • müsste die alternative sein!


    umbau ohne schwinge wird schwierig?


    was für reifen willst denn fahren? hatte metzler drauf und war immer hoch zufrieden!

  • bin eigentlich mit den metzler auch zu frieden, aber würde gern mal was anderes versuchen und die großen felgen sehen doch auch besser aus. und wenn ich bei ebay alles günstig bekomme mach ich das beim nächsten reifenwechsel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!