"Sauft" ab

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    meine KLE /92 will nicht so wie ich will. Nachdem ich jetzt alles gereinigt habe (Vergaser) und neu zusammengebaut habe, will die KLEine einfach kein Gas annehmen!!! Lufi und der Rest ist Orginal, anlaufen tut sie gut, wenn ich dann Gas gebe geht sie aus.
    Irgendwelche Ferndiagnosen?????


    Ich will jetzt fahren es wird schön.


    Gruß
    Pedro

  • Naja kommt drauf an wie weit du die Vergaser zerlegt hast.
    Leerlaufsystem dürfte funktionieren sonst würds nicht anspringen.
    Check mal ob die Schiebermembranen richtig drinn sind und ob die Schiebernadeln dort sind wo sie hingehören.
    Benzinstand im Schwimmer wird ja hoffentlich passen.

  • Ja, die Schieber sind richtig drin, jetzt nimmt sie auch das Gas an. Hab aber nichts geändert ausser eine Nacht darüber geschlafen. Aber was sie jetzt macht ist das sie kein Leerlauf hält und sehr langsam von Drehzahlen runterkommt.
    Seltsam seltsam, Schwimmerstand stimmt.
    Gruß und danke für die Antwort.
    Pedro

  • Tach,


    gleiches Problem hatte ich auch. Bei mir waren es die Schwimmernadelventile. Diese waren unten mit einem Gummi versehen (dämliche Konstruktion). Und durch das lange stehen im Winter, oder nach einer Wartung in der Werkstatt war das Problem immer da.


    Diese wurde nun gegen bessere ausgetauscht. Alles wieder i.O.


    Ich hoffe das bringt dich weiter.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo Carsten,
    wo gibt es "bessere" Gummis?? Oder meinst du einfach nur neue?
    Gruß
    Pedro

  • Hallo,


    beim Kawa-Händler. die haben selber festgestellt das die mit Gummi unten nichts taugen. Dort bekommt man neue in besserer Ausführung, ohne Gummi.


    Gruß
    Carsten

  • Na denn mal viel Spass beim Einkaufen.


    Wenn du aus der Ohnmacht erwachst kannst du ja mal den Preis bekannt geben.


    Gruß Verona

  • Hallo zusammen,
    schau doch mal im Louis-Katalog nach. Da gibt es "Vergaser-Reparatusets" unter anderem auch für die GPZ. Da dürfte was brauchbares bei sein.


    Gruß Winni

  • Ich bin aus der Ohnmacht erwacht.


    Schwimmernadelventil, also diese kleine Dinger die am Schwimmer hängen, also ich fasse es nicht. Will Kawasaki doch ernsthaft 30.- Euro für ein Teil!!!!! Und das ist kein Gummi unten dran sondern Teflon, sagt mein Kawahändler des Mißtrauens. Und eine Änderung ist ihm nicht bekannt, die 2003er hätten die gleichen Nadeln. Ich soll die Vergaseranlage bringen und für 60.- (sechzig) Euro will er sie reinigen und einstellen. Natürlich im Ausgebauten Zustand anliefern, sonst kostet es noch mehr.


    Aber es stimmt schon, es liegt definitiv an den Schwimmerventilen.


    Jetzt muß ich mich erst einmal erholen und dann Überlegen was ich tun soll.
    Weis jemand wie man den Schwimmerstand einstellt?? Also so das ich es auch verstehe!!!


    Noch was, ich habe irgendwo mal gelesen das die KLE unterschiedliche Düsen im Düsenstock hat, bei mir sind beidemal, äh..., ich glaube es waren 112er, drin!!


    Danke für euer Mitdenken und gute Tips.
    Gruß
    Pedro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!