Kaltstart

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *all*


    Gestern wollte ich mal ne Runde biken *biken*


    Zündung an... :)
    Choke halb gezogen... *daumen*
    starten =
    Anlasser dreht... :p
    Motor springt nix an... *ikd*
    Choke ganz gezogen...
    Motor läuft... :-))
    erst etwas unrund... *cy*
    dann explodiert die Drehzahl nach oben ...
    PANIK... *80 ,


    Choke wieder halb rein, Motor läuft wieder unrund... *cy*
    motor möchte ausgehen... *ikd*
    Choke ganz durchziehen...
    Motordrezahl geht turbomäßig hoch... *80
    Choke ganz rein...
    Motor läuft sauber... :)
    1. Gang rein... d:)
    allesläuft super... *-*


    ABER: *cfused* Ist das normal??? *brett*


    Grüße *bandana*

  • Nicht normal. *80


    Ich starte immer mit Choke ganz auf, kein Gas.
    Sobald der Motor läuft, schiebe ich den Choke soweit rein, das die Drehzahl unter 2000 geht. Spätenstens an der ersten Ampel kommt der Choke dann ganz rein.


    Allerdings tanke ich zur Zeit Optimaxx. Ich habe das Gefühl, die Maschine springt damit in dieser Jahrezeit besser an. :)


    Grüße
    Bernd

  • Interessant wäre wie weit die Drehzahl hochging. Ich sag mal wenn die Drehzahl bis 3500U/min hoch geht, dann ist das ei nem Kawa-Motor relativ normal (die drehen z.T. im Choke ohne Gas höher als ich nen kalten Motor drehen würde). Wenns höher war, dann isses auf keinen Fall normal...


    Allerdings muss man auch sagen das bei so einem Kaltstart im Motor und Vergaser natürlich sich sehr viel abspielt was nicht unbedingt normal ist ;)

  • Zitat

    Original von BlackFly
    Ich sag mal wenn die Drehzahl bis 3500U/min hoch geht, dann ist das ei nem Kawa-Motor relativ normal


    Und bei kaltem Motor nicht gesund. Also schön den Choke zurückschieben (Sonst mußt du irgendwann das ganze Motorrad schieben...) :-))

  • Ich habe nie gesagt das es gesund ist, abe dies ist so eine eigenheit der kawamotoren das sie recht hoch drehen und die Ingeneure scheinen der meinung zu sein das der Motor das aushält...

  • Moin,


    also gesundheitsfördernd ist das gewiß nicht! Den Motor im kalten §Zustand so "hoch" zu jubeln.


    Habe bei einer Umdrehung von ca. 2800 - 3000 den Choke wieder rein geschoben. Keine Ahnung ob er noch höher gegangen wäre...



    *bandana*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!