Reifenfreigabe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi 500er Fahrer, Habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. komme grad vom Tüv und der hat mir gesagt, dass mein BT45 mit den dimensionen 130/80 -17 nicht zulässig ist. der war schon seit beginn drauf und darauf hin habe ich mit den immer wieder besorgt.(leider ohne vorher in den schein zu schauen) Jetzt soll ich nach einer freigabe für diesen reifen schauen um den dann eintragen zu lassen. kann mir einer helfen??? wäre ja schade um das fast neue schwarze Gummi auf meiner hinteren felge....;)
    thx, gruß, simpson

  • Hallo !


    Dies Thema hatten wir schon öfter,
    hier die Lösung für Dein Problem .............



    Du wendest Dich direkt an BRIDGESTONE....


    TEL.: 06172-408255
    FAX.:06172-408249


    Diesmal war es nicht Herr Goth,
    sondern Herr Frank Hinrichs !!!


    Die Herren können Dir weiterhelfen !!!


    Gruß GPZBiene

  • Zitat

    Original von Simpson
    komme grad vom Tüv und der hat mir gesagt, dass mein BT45 mit den dimensionen 130/80 -17 nicht zulässig ist. ... Jetzt soll ich nach einer freigabe für diesen reifen schauen um den dann eintragen zu lassen.


    Hallo Simpson,


    was für eine 500er hast Du denn? Wenn Du eine KLE hast, dann schau mal auf meiner Seite im Bereich Technik unter Reifenfreigaben. Ganz unten auf der Seite findest Du die Bescheinigungen der Reifenhersteller als PDF-Datei zum Downloaden.


    Gruß
    Germanicus

  • Also so einfach ist das nicht.... :-(( Es ist mir nicht gelungen von der Bridgestone Seite die Freigabe für die BT45 runterzuladen (gut, dass sie schon ausgedruckt an meiner Pinnwand hängt, falls mal Geld da ist für Reifen)


    Vielleicht kannst Du zu dem Händler gehen bei dem Du die Reifen gekauft hast und ihn um eine Freigabebescheinigung bitten. AFAIK müsste er sowieso auch die downgeloadete abstempeln.


    Wobei... Eintragen lassen musst Du sie nicht (kostet nur Kohle) Mitführen der Freigabe reicht (kostet nur Platz in der Brieftasche)


    Georg

  • Zitat

    Original von geKow
    Also so einfach ist das nicht.... :-(( Es ist mir nicht gelungen von der Bridgestone Seite die Freigabe für die BT45 runterzuladen


    Deshalb soll er ja auch die Freigabe von meiner Seite runterladen.

  • Wenn das mit dem Runterladen nicht
    funktioniert,
    einfach ober die Telenummer anrufen,
    die senden Dir die Freigabe auch zu !!


    Gruß GPZBiene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!