+zündkerzen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hi

    bei meiner kle 500 verrecken mir alle 50km die zündkerzen . vergaser ist gereinigt u. eingestellt.
    kann mir jemand helfen
    dank im vorraus
    GRUSS CATCHER



    *help*

  • das gleiche Problem hatte ich auch mal vor 5 Jahren allerdings haben meine Zündis nur höchstens 10km gehalten, bei mir lag es daran das ich im Winter die NGK DR 9 EA (Standard) verwendet hab und bis in die Arbeit nur 3km hatte, dadurch sind Sie dauernd durchgebrannt, dann hab ich die DR 8 EA genommen dann wars weg, aber vorsicht sobald es über 0-5 Grad drausen hat die 9EA wieder reintun sonst kanns zu einem Motorschaden kommen


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • hi holzreifen
    am motor is alles orschinol.die zündis sind leicht schwarz und zünden einfach nicht mehr.ich fahre täglich
    20 km zur arbeit . *help*


    GRUSS CATCHER

  • hi verona


    meine kle is bj.92 und hat 33000km auf dem tacho.
    ich habe mir den bock für den winter gekauft,und seitdem es etwas kälter ist ,läuft sie nicht mehr richtig.
    ich fahre seit 14 j. guzzi und steh irgendwie nicht so auf japaner,vieleicht hatses gemerkt.(die blöde sau)


    GRUSS und sturzfreien Winter


    CATCHER *kawafan*

  • Hallo Baumhelbig, vorab: Eine `92 KLE ist keine blöde Sau, sondern eine arme Sau.


    Ich fahre selbst dieses Baujahr seit 1997. Anfangs hatte ich die gleichen Probleme mit den Zündkerzen.
    Es liegt nicht an den Kerzen oder der Fahrweise. Wenn man sich z.B. eine KLE 1997 anschaut, expliziet die Vergaser, entdeckt man einen Wasserschlauch mit dem Zweck, heißes Wasser an den Vergaser zu führen und dadurch zu verhindern, das die kleinen Bohrungen im selbigen vereisen / zufrieren. Somit wird der Kraftstoff nicht mehr unkontrolliert über die Haupdüse gesaugt.


    Du hast aber bei der `92 original keine Vergaserbeheizung.
    Deine KLE ist eine arme Sau weil sie friert ( ca. ab +4 C° )und dann "absäuft". ( schwarze, kaputte Zündkerze )


    Seit ich meine KLE mit derselbigen Heizung versehen habe, konnte ich mich die letzten Tage trotz - 9C° mit 30 km/h durch die Schneewehen fräsen und brauche nur noch einen Kerzensatz auf 15000 km.


    Viel Spass beim schrauben,


    Gruß aus dem eisigern Norden


    Verona

  • Hey Baumhelbig,
    die Italos sollen besser bei Ihren Nudeln und Pizza bleiben. Du willst uns doch wohl nicht allen ernst erzählen das eine Guzzi zuverlässiger ist als eine Kawa.
    Wenn wir ein Tour fahren un eine Duc dabei ist kannste raten was kaputt geht.


    Gruß Winni

  • *kawafan*
    hi ihr alten japanesen


    Anscheinend kommt es nicht so gut auf einer kawaseite über japaner zu lestern.habe aber im moment allen grund dazu. gestern z. b. lief mir der tank über den luftfilterkasten bis zur reserve leer. mein chef hatte dies zwar rechtzeitig bemerkt ,konnte aber denn tollen benzinhahn nicht auf "off "stellen.(seltsam,ich kann das auch nicht) habe jetzt eine wärmere kerze und denn bock vorne mit einer gummimatte bekleidet.(kühler u. so)
    der tipp mit der vergaserheizung hört sich gut an .DANKE!!!!!!!


    SO und jetzt zum thema italiener!!!


    ich fahre keine DUC sondern eine MOTOGUZZI LE MANSE 1 bj .76. da brauchte ich bis jetzt noch keine vergaserheizung ,kühler ,luftfilter und sonstiges SCHWULES zeugs. mein moto bis jetzt war WENIGER IST MEHR ,aber vieleicht kann mich ja die gute kle noch eines bessern belehren.


    NIX FÜR UNGUT UND CIAO


    CATCHER(baumhelbig)

  • 1. Hast du den Benzinhahn auf "PRI" gestellt? Er sollte auf ON stehen, dann wird er vom Unterdruck geöffnet.
    Vielleicht ist ja die Membrane hin.
    2. Hast Du beim Zusammenbau die Schwimmernadelventile wieder richtig eingebaut?
    3. Fahr doch im Winter den Itaker, die KLE ist im Sommer sowieso das geilere Mopped.
    4. Die Gummimatte würde ich schnell wieder abbauen, der Kühlkreislauf hat einen Thermostaten. Könnte sein das sich ggf. sonst die Kopfdichtung verabschiedet wenns ihr zu heiß wird.


    Verona


    P.S. Heute hatte ich - 13,2 C° und sie lief ohne Probleme.

  • Das Thema "Kerzen" kann auch an den "falschen"
    Gebrauch des Chocke liegen. Choke ziehen, sobald die
    KLEine läuft, Chocke wieder weg und sie dann mit "Gasstössen" am Leben zu erhalten, ist bei der KLE
    der falsche Weg. Choke langsam immer ein wenig zurücknehmen, bis Betriebstemp. erreicht ist, Kerzen tauschen dann nur noch im Zuge eines Gesamtservices. *-* *-*
    Zumindest bei einer "Originalen"


    .......... Dieser Beitrag gilt NICHT für Holzreifen´s KLE :)

  • hi verona


    habe immer noch das problem.kanst dU mir sagen was die vergaserheizung kostet,wie mann sie anbringt und ob mann sowas auch selber schnitzen kann .
    BESTEN DANK !!! *brett*
    GRUSS CATCHER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!