Mehr Licht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    ich mußte am WE wieder mal bei Dunkelheit fahren. Vom Wintertreffen in Augustusburg nach Hause. Ist ne schöne Kurvenreiche Strecke, aber mit dem Licht an der KLE macht das gar keinen Spaß. Da gibts dann schon mal paar Schreckmomente *80 wenn die Kurve eher da ist als erwartet.
    Kann man da noch ne Lampe anbauen? Wo wäre denn der beste Platz, wenn´s schon jemand probiert hat. Es sollte den Gesamteindruck der KLE nicht unbedingt schaden. Und wieviel verträgt die LIMA?


    Gruß Markus

  • Moin moin,
    irgend jemand hat hier mal geschrieben er hätte mit einer stärkeren Birne gute Erfahrung gemacht 100/80 H4


    Gruß Wini

  • Davor hab ich immer bißchen Respekt. Wegen der geschmorten Kabel und Stecker und der geschmolzenen Reflektoren und so.

  • Ich kenn Menschen, die haben an ihre KLE so eine kleine Flutlichtanlage montiert, sehr nützlich zum Beleuchten nächtlicher Campingplätze :)) natürlich sicher auch zum Fahren.




    Ob das allerdings Deinem Anspruch:

    Zitat

    Es sollte den Gesamteindruck der KLE nicht unbedingt schaden.

    gerecht wird.... ? ;)


    Georg

  • Das Bildchen habe ich schon mal gesehen. Von vorn geht´s ja noch, aber die Seitenansicht entspricht da glaub ich nicht so meinem Geschmack.
    Am schönsten wäre es, glaube ich, Lampen in die Lufteinlässe unter dem Scheinwerfer zu setzen. Obwohl die dann ziemlich klein wären... *ikd*

  • Ich kann immer wieder nur sagen das ich seit 5 Jahren, bald sind es 6 Jahre, mit 100/80 Watt H4 durch die Lande reite, jetzt insgesamt 56.000 km.


    Nicht eine Sicherung, kein Kabel oder Scheinwerferreflektor sind dabei beschädigt worden.


    Gruß Verona ( "DIE HELLE" )

  • Und die lieben Autofahrer? Bekommst da immer Lichthupe? Oder ist die Blendwirkung da nicht so groß?

  • Wenn das Licht richtig eingestellt ist blendet die große nicht mehr als die normale Glühleuchte. Die Autofahrer beschweren sich jedenfalls nicht.

  • hab in meinem auto 100/140W H4 birnen und die blenden auch nicht!! Weiß aba von einem AfrikanTwin Fahrer, dass das der Schalter nicht lange mitmacht... also einfach ein Relais einbauen!!


    MfG MAster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!