Neue Batterie, Trocken geladen???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,


    ich habe mir eine neue Batterie gekauft für meine GPZ
    aber die ist trocken geladen (???)


    Auf der Verpackung war keinerklei befüllungshinweiss oder sonstwas, daher bekannten gefragt, die es nun auch nicht 100% wussten, aber meinten das da normalerweise Desti.-Wasser reinkommt, ok, das auch gemacht, aber meine GPZ startet denoch nicht, nicht mal ein lämpchen leuchtet. Einfach nichts.


    Muss ich die erstmal aufladen??? und war das befüllen mit Desti-Wasser richtig?


    Das ist das erstmal das ich eine Batterie gekauft habe die Trocken war! sonst konnte ich bisher immer direkt einbauen und benutzen.


    *help*

  • Also eigentlich sollte man mit der Batterie auch die Säure bekommen. Destiliertes Wasser ist nicht richtig wenn sie komplett trocken geliefert wird.
    ich würd mal beim Händler anklopfen.

  • ohne Säure geht gar nichts!
    Bei Polo, Hein G. u.s.w., kostet die Säure extra! Falls du die Batt per Versand gekauft hast, ist die Säure aus Versand technischen Gründen immer extern!


    Nach der Erstbefüllung nur noch desti. Wasser zum Nachfüllen nutzen!!!!!


    Auch empfehlen viele Hersteller, die Batterie vor der ersten Nutzung mit der Säure zu befüllen, und dennoch erst mal für ein, zwei Stunden mit einem Ladegerät zu laden...
    (WICHTIG: bitte nicht die Schnelladefunktion nutzen!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!