Ich fahr meine KLE jetzt seit 12 Jahren (Erstbesitz), mit 25tkm hat sie den Dynojet-Kit und K&N-Einzel-LuFis gekriegt.
Jetzt stehen 62tkm am Tacho und ich hatte noch nie Probleme mit dem Kit (außer bei Speed Limits *ang*).
Ich hab ihn allerdings einbauen lassen inkl. Feinabstimmung am Prüfstand.
Ergebnisse:
+ weniger Spritverbrauch
+ 6 PS mehr am Hinterrad (Prüfstandprotokoll)
+ keine verdreckten Zündkerzen mehr
+ der originale Veschlucker beim Gasaufmachen bei 6000 U/min ist weg
Die Sache mit dem Spritzschutz hab ich mir auch gedacht - ich hab eine auf richtige Größe geschnittene 2mm Aluplatte (war grad verfügbar) mit 2 Kabelbindern hinter die LuFis gegen den Rahmen geschnallt (die LuFis stehen FAST an der Patte an) und das funkt perfekt. Auch bei Dauerregen.
Weiters kann ich bestätigen, daß bei zu starkem Anziehen der Schellen die Lufis gerne wieder runterhüpfen - ein Bekannter hat auf seiner KLE hier bei den Vergasern eine Nut außen in den Ansauger gefräst, damit war das auch behoben.
Soweit ich mich erinnere besteht der Dynojet-Kit aus Düsen, Nadeln und Federn. Aber so ein Prüfstand ist schon hilfreich bei der Abstimmung.
Mein Fazit: Lohnende Investition!
lg
Sidi