scheinwerfer gpz einstellen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo zusammen!
    nochmal für den tüv!
    ich möchte/muss bei meiner gpz 500 baujahr 1990 den scheinwerfer etwas niedriger einstellen.
    in meinem reparaturhandbuch gibts da ne schicke zeichnung mit ner schraube von der sitzbank aus gesehen unterhalb des cockpits hinter der lampe sozusagen links unten (vertikal) und einer rechts oben (horizontal).
    also ich find nur eine links unten an nem weißen plastikteil dessen verwendung ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann.
    hab mein mopped vor ne wand gestellt, licht an, an der schraube rumgedreht und wie erwartet hat sich nix getan. versteh aber auch nicht, wie sich durch das schraubendrehn was tun soll.
    kann mir jemand weiterhelfen?
    herzlichen dank
    gepezetta

  • ich habs geschafft!
    also, die schraube war tatsächlich links unten im cockpit. allerdings versteckt hinter dem weißen plastikteil.
    ich musste den schraubenzieher von unten in einen "kanal" hinter dem weißen plastikteil stecken und da war dann DIE schraube. und dann wars ganz einfach.
    und jetzt hats auch mit dem tüv geklappt.
    JUHU
    *lol*

  • Gratuliere. Ich hoffe ich hab nicht zu sehr zur Verwirrung beigetragen :-))
    Was steht als Nächstes auf der Liste? Ventileinstellen?
    *klatsch* *klatsch*

  • neenee,
    muss nicht sein.
    obwohl ich zugeben muss: basteln macht schon spaß, auch wenns am anfang ganz schön mühsam ist und man sich auch mal bescheuert vorkommt.
    zum beispiel wenn man wegen ner scheinwerfereinstellung beim kawa-händler vorbeifahren muss.... :)
    gepezetta

  • WAASSS ??? *80


    Du bist noch jung ????


    Ist bei euch Ösis die Zeitrechnung anders??? ;)




    Aber das mit der Lichteinstellung ist schon Interessant... muß ich demnächst auch mal bei! Und ich hab mich nämich auch schon gefragt was das mit diesem weißen Plastikteil auf sich hat!



    Schöne Grüße!



    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!