scheinwerfer gpz einstellen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo zusammen!
    nochmal für den tüv!
    ich möchte/muss bei meiner gpz 500 baujahr 1990 den scheinwerfer etwas niedriger einstellen.
    in meinem reparaturhandbuch gibts da ne schicke zeichnung mit ner schraube von der sitzbank aus gesehen unterhalb des cockpits hinter der lampe sozusagen links unten und einer rechts oben. also ich find nur eine links unten an nem weißen plastikteil dessen verwendung ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann.
    hab mein mopped vor ne wand gestellt, licht an, an der schraube rumgedreht und wie erwartet hat sich nix getan. versteh aber auch nicht, wie sich durch das schraubendrehn was tun soll.
    kann mir jemand weiterhelfen?
    herzlichen dank
    gepezetta
    *daumen*

  • es sollte 2 Verstellschrauben geben, eine für horizontal und eine für vertikal. Ich denke du hast uns die horizontalverstellschraube beschrieben.
    Die vertikalverstellschraube sollte rechts oben oder unten sein (vom Sitz aus gesehen) Aber schimpf nicht wenn ich mich irre.

  • ich schimpf doch nicht!
    (zumal ich immer noch nicht weitergekommen bin...)
    höchstens über mich, weil die frage in die falsche kategorie abgerutscht ist.
    ich versuchs also nochmal.
    gruß
    gepezetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!