Fernlich KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meien KLE jetzt seit 3 Monaten und finde das das Fernlicht sehr schwach ist. Habt ihr dieses Problem auch? Habe gehört das es von Osram andere Glühbirnen gibt die wesentlich heller sind, hats schon jemand probiert? Weiß jemand die genau Bezeichnung?


    mfg Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    was meinst Du mit zu schwach ?
    Hatte mal das Problem das ich mit Fernlicht weniger gesehen habe als mit Abblendlicht...Ursache war ein zu hoch eingestellter Scheinwerfer. Prüf doch Deinen mal nach- vielleicht wirds dann besser.


    Grüße

  • Zu schwach im Sinne von zu dunkel. Ich sehe mit dem Ablendlicht auch mehr. Einstellung muss eigentlich passen da der Vorbesitzer den Kundendiest gemacht hat und ich seit dem noch nicht viel gefarhen bin aber ich werde es trotdem überprüfen.
    Ein Spetzel von mir hatte auch mal ne KLE und der hat eben ne andere Birne eingebaut aber weiß leider nicht mehr welche es war. zur not fahr ich einfach mal zum Baumarkt und schau was ich finde.


    @ Germanicus


    Ist auch ne Lösung aber muss gestehen das mir die variante nicht so zusagt.



    mfg Sebastian

  • Wobei ich gerne bemerken möchte...
    Ich hab mir mal fürs Auto im Baumarkt sog. White Laserlight Birnen geholt und das Lich war tatsächlich ein bißchen heller und viel weisser. Dafür haben die doofen Dinger aber dann auch nur ein halbes Jahr gehalten. Ich hab dann wieder die alten reingemacht und bin damit noch ne ganze weile gefahren.
    (Und es war ein Peugeot, also eher das Modell Sänfte als Enduro)


    Georg

  • Germanicus... na lang hats gedauert, aber danke ich bin schon allein vom Foto halb blind.......


    Also Scheinwerfereinstellungen von den Werkstätten sind meistens eher Mist, die lassen einen 50 Kilo Lehrling draufsetzen uns stellen laut Gesetzgeber ein und wenn ich meine 92 draufwuchte, blende ich die Maulwürfe... *ikd*


    Aber es kann ja jeder selber einstellen, isja nicht soo schwer zugänglich *-*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!