Vergaser dicht?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo,

    mal wieder was neues: Bin am Wochenende schön durch SH gekurvt. Plötzlich ging sie im Leerlauf fast aus und klag merkwürdig (lief nur auf einem Topf). Beim Beschleunigen kam dann der 2 Topf wieder dazu; ab ca. 2500 U/min. Sobald ich unter diese Marke viel, wieder nur ein Topf :-((

    Nun hat sich die Lage verschärft:
    Wenn ich starte, läuft sie wunderbar auf beiden Töpfen, nach ca. 1 km fällt der rechte Topf aus (fühlt sich an, als ob kein Sprit laufen würde). Stell ich sie dann ab und warte so 10 Minuten, läuft sie wieder für ca. 1 km auf beiden Töpfen.

    Fährt sich sehr eigenartig (bis zum Ausfall), da sie zunehmend (innerhalb des 1 KM) immer mehr Drehzal braucht um auf beiden Töpfen zu laufen. *ikd*

    Ich brauche Euren Rat befor ich anfange die Vergaser zu zerlegen; kann auch etwas anderes die Ursache sein?

    Ach so, ist ne GPZ Bj. 87

    Danke *help*

    Gruß Andi417

  • Hallo,

    hört sich ganz so an, wie wenn an einem Vergaser die Schwimmernadel hängt. Dann kriegt der betreffende Vergaser, und Zylinder keinen Sprit mehr.
    Kannst mal versuchen wenn sie wieder nur auf einem Topf läuft mit nem Schraubenzieher oder so an die Schwimmerkammer zu klopfen. Manchmal wird die Nadel so wieder lose. *daumen*
    Kannst auch mal den Sprit aus den Schwimmerkammern ablassen, oft kommt da dann Dreck *ikd* mit raus, wegen dem die Nadel hängen bleibt.
    Wünsch dir viel Erfolg beim Schrauben :)

  • Ich hatte vor 2 Wochen noch die selben Symptome.Nur war bei es bei mir so schlimm,das ich sie Kiste ohne Choke voll gezogen zu haben garnicht mehr am laufen halten konnte und das der Zylinder auch beim anlassen schon nicht mitlief.Habe den Vergaser Ultraschall reinigen lassen und seitdem ist das Problem weg.Ach ja,2 Ventile waren noch etwas zu groß eingestellt,aber man hat mir versichert,daß mir das keine Probleme gemacht hat.

  • tja leider war es nicht der Vergaser :-(( . Aber, habe zufälllig gesehen, dass auf dem Zündkabel (so etwa 0,5 cm von der Zündspule entfernt, ein Schmutzring zu sehen war. Kabel wieder in Zündspule geschoben (Schmutzring war dann auch nicht mehr zu sehen) und....alles wieder heil !!!! :) .

    Gruß Andi417

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!