Gpz 500 ex d Motor Tuning?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • *help* *80

    Hallo an alle 2 radler,
    ich bin neu in diesem Forum, schön gruß an alle erst mal.
    Ich hab mir vor 2.5 Jahren eine Gpz500 mit 34 Ps
    gekoft. jetzt nach 2 jahren( zwecks Leistungbeschränktem Führerschein während der Probezeit). habe ich sie entdrosselt.
    aber irgendwie. das gelbe vom Ei wars ja nicht nä.
    Habt ihr noch alle den Motor im Serienmäßigen Züstand?!
    oder was kann man da im finanziellen Notstand, mit der Motorleistung machen.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da das Forum mehr so optik mäßig tunt.
    Mfg uvdiv
    Archimedes

  • Erst einmal herzlich willkommen bei Twin500.

    ;) Schau doch mal in die Rubrik "Motor", da haben wir schon öfter einen Thread über Tuning gehabt. ;)

    Wieviel km bist du denn gedrosselt gefahren, wieviel ungedrosselt?
    Hast du jetzt 60 PS?

    Gruß Verona

  • d:)
    ich bin ca 8-10 tkm gedrosselt gefahren.
    sie hat jetzt 50Ps lauft Tüveintrag.
    ( hab die Schieber beibehalten und nur die Hülsen getauscht)
    Ich ab die Maschiene aus 3.hand und laut Brief war sie scho ma gedrosselt. ;)

  • hmm was ich immer nicht ganz so verstehen kann, warum willst du so viel am motor machen, um noch 5km/h rauszuholen.
    ein optisch gut durchdachtes system ist doch vielmehr befriedigend.
    das finde ich jedenfalls, ob ich nun 150 oder 190 km/h düse, ist doch unerheblich.
    bei finanziellem notstand würde ich dir eher zur kleinsten drosselung raten, da verbrauchst du weniger, was ja dem geldbeutel zu passe kommt. *-*

  • Mmmmh,komisch.Als meine ER noch mit 34PS lief hat sie irgendwie mehr Sprit geschluckt *80 .Und das habe ich dann auch schon von anderen Fahrer gehört.
    Also mehr PS bedeutet nicht unbedingt = mehr Verbrauch.

  • Na is ja irgendwie klar. Die Motoren werden ja gedrosselt indem der Wirkungsgrad verschlechtert wird und das paßt eben nicht zur Konstruktion. Deswegen säuft auch jede KLE mehr als die 60PS GPZ. Eine wirklich perfekte Drosselung währe nur mit anderen Nockenwellen, anderen Vergasern und Zündungsanpassung möglich. Aber wer will das bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!