Batterie defekt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,
    ich denke mal bei meiner KLEinen hat die Batterie den Geist aufgegeben. Das kleine schwarze Luder hält den Saft nur noch für einen Tag *ikd* *ikd*
    Obwohl wenn ich mit Messgerät nachsehe hat sie immer noch 12,3V *ikd* .
    Beim überbrücken vom Auto springt der Bock gut an.
    Wenn ich gefahren bin läd die Lichtm. die Batterie auch wieder auf so das sie nachher wieder anspringt. Nur wenn sie eineige Tage gestanden hat kommt sie nicht mehr *ikd* Hab mal bei Polo und Louis nachgesehen da kostet eine Batterie 69,95 bis 79,95€ *80
    Das sind 140 gute alte DM. Die spinnen ja die Römer.
    Wo bekomme ich so ein Teil günstiger. Bei Kawa hab ich mich noch nicht getraut anzurufen. Das tue ich mir vor dem Frühstück nicht an.


    Gruß Wini

  • 12,3V im Unbelasteten Zustand ist echt wenig.
    Aber hast du schon mal gemessen ob deine KLE bei abgeschaltener Zündung Strom aus der Batterie zieht?


    Schon mal versucht langsam mit Ladegerät aufzuladen?
    10 Stunden mit 1,5-2 Ampere

  • Hallo Holzreifen,
    da die Batterie 10 Jahre alt ist denke ich mal das sie hin ist. Ich lade sie ja praktisch mit meiner Lichtm. auf. Ladekontrolleuchte leuchtet nicht auf somit wird mehr Strom erzeugt als benötigt wird. Ich könnte mal versuchen nach einer Fahrt die Batterie abzuklemmen.
    Hab gerade im Internet gestöbert kennst du die Firma Banner in Östereich? Die haben eine gute Auswahl nur von Preisen find ich noch nix luja, werd noch ein wenig suchen *ikd*


    Danke Wini

  • Ok, nach 10 Jahren darf sie in Ruhestand...
    Soweit ich mich erinnere ist die KLE Batterie teurer, weil sie komische Abmessungen hat. Gibts Banner in D nicht? Seltsam. Aber ohne guteBeziehungen bekommt man keinen anständigen Preis.... und die hab ich leider nicht.

  • Hallo Germanicus,
    danke für die Info passt die auch von den Abmessungen? Werd gleich mnal im Katalog nachschauen, hab ich gestern aber nicht gefunden, komisch. Hab gerade bei so nem Zubehörfritzen angerufen da bekomme ich auf fast alles 15-25% Rabatt.
    Da sollte die 76,00 € kosten. Dann hab ich bei dem Kawa-Händler meines vertrauens angerufen......
    Oh wunder ich glaub es immer noch nicht sitzt Du gerade...das Ding kostet bei dem "nur" 64,90€. Dat jibbet echt nitt wa Kawa is billiger als Louis.
    Ich düse gleich mal zu Louis hier in Kölle. Werd aber von Banner noch einen Preis abwarten, bekomme ich per Mail. Über die Alpen dauert aber noch etwas :) Außer bei Holzreifen der sendet ja immer über Satelit :)


    Danke nochmal an alle Wini

  • Alles paletty 39,95 + 7,50 Pfand für meine Alt (Batterie).


    Hab ich gestern im Katalog echt nicht gesehn *ikd*


    Danke Wini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!