GPZ 500 SNockenwelle defekt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hilfe! Suche dringend eine neue (gebrauchte) Nockenwelle für GPZ 500 S Baujahr 87. Kennt jemand eine Quelle? d:)

  • Einlaß oder Auslass
    Auslass kannst sofort von mir haben


    Was ist denn passiert mit deinen Wellen?
    normalerweise halten die bis in alle Ewigkeit.

  • habe gerade noch mal bei meinem Schrauber nachgefragt: Am besten beide. Am schlimmsten ist jedoch die Auslaßnockenwelle (beide sind eingelaufen) - was immer das bedeuten mag.

  • Das ist wirklich eigenartig. Hat dein Moped mehr als 50.000km am Buckel? Ich kann dir Fotos von einer Auslassnockenwelle schicken zum Begutachten.
    Versand nach Deutschland würde dann ca 12€ kosten.
    Von der einlaßnockenwelle weiß ich leider immer noch nicht ob ichs selber benötige.

  • Woher kommst auf diese Laufleistung? Stimmt genau 50.486 km. Schick mir bitte die Fotos an ehrichsen@web.de. Vielen Dank schon mal dafür

  • ich bins nochmal - diese Tücken mit der Anmeldung, habe ich doch vor der Antwort glatt vergessen - E-Mail: ehrichsen@web.de 8)

  • ich hatte mal eine getunte KLE, mit der ist der Vorbesitzer Battle of Twins gefahren. Vollgas Rennbetrieb, ich habs übernommen mit ca 15.000km und bin dann auch nicht besonders schonend damit umgegangen. Bergrennen könnte man das bezeichnen. *lol*
    jedenfalls hab ich sie dann mit 49.500km verkauft und sie ist immer noch tadellos gelaufen.
    Drum kann ich mir nicht vorstellen, daß die Nocken früher einen Schaden haben, wenn die Ölversorgung stimmt. Und die Frage ist auch. wenn die Nocken eingelaufen sind, wie schaun die Kipphebel aus? Genauso?
    Übrigens hab ich etwas peinliches festgestellt. Hab die Nockenwellen im Kofferraum. Und Kofferraum ist am Auto befestigt *lol* *klatsch* *lol* und Auto steht mit defektem Lenkgetriebe in der Werkstatt *lw* *lw*
    Keine Ahnung obs vorm WE fertig wird.... sorry

  • also, die Kipphebel sehen bis auf einen (der unter der schadhaften Auslaß-Nockenwelle zu leiden hatte) noch gut aus. Der muss wohl auch erneuert werden.


    Keine Ahnung wieso die Nockenwellen so verbraucht ist. Moped ist anonsten in einem guten Zustand (gerade TÜV neu ohne Beanstandungen, springt immer tadellos an, und verbraucht kaum öl) *daumen*


    WE macht nix; kommt jetzt auch nicht mehr auf ein paar Tag an.

  • Sie läuft wieder! Vielen Dank für Eure Unterstützung. *ang*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!