Ölpumpe kaputt ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich habe eine 93er KLE bei dem lezten (und meinem ersten)ölwechsel musste ich festellen das wenn ich die maschiene an mache das der ölstand im schauglas nur sehr wenig absakt. so ca 2-5 mm ich kenne es aber von anderen modellen das da der ölstand richtig weg ist. Wie ist das bei euch? oder muss ich davon ausgehen das meine ölpumpe defekt ist oder nicht mehrrichtig funktioniert. (bei einem kawaski händler in berlin nachgefragt: antwort : wie viele km biste denn schon gefahren? Ich na ca. 1000 Er: na da wäre sie längst kaputt wenn die ölpumpe nicht funktionieren würde??? Tolle antwort eigentlich wollte ich nur wissen ob das OK ist oder nicht)



    *kawafan*


    MfG der SnoopyMAD

  • Hey,
    wobei er garnicht so unrecht hatt der Kawahändler.
    Wenn die Nockenwelle kein Öl bekommt un das ist nun mal der högste Punkt im Motor fährste keine 100 m und der Motor ist hin.
    Aber so genau hab ich bei mir nie darauf geachtet. Schaue immer nur vor der Fahrt in Schauglas. Bei der Fahrt geht das schlecht :)
    Wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht is eh kein Öl im Schauglas zu sehen.
    Es kann aber auch sein das Du zu viel Öl drin hast, oder?


    Gruß Wini

  • Nö öl ist genau richtig drinn du siehst es ja wenn du sie auf den hauptständer stellst und anmachst .... schau mal nach wäre nett das läst mir keine ruhe sonst! (Nicht das mein kleines baby kaput geht) kann ja auch sein das die ölpumpe sich langsam verabschiedet!


    d:)

  • Bin momentan aufer arbeit, kann also gerade schlecht nachsehen. Weil ich nur einen Seitenständer hab ist mir das auch noch nie so aufgefallen. Wenn sie läuft un auf dem Ständer steht ist das öl natürlich nicht im Schauglas zu sehen, un die meisten haben keinen Hauptständer. Ich kenne nur eine mit.
    Aber jemand mit ner GPZ könnte das mal testen, is ja der gleiche Motor,na ja fast.


    Gruß Wini

  • Hallo Snoopymad.
    Habe gerade mal bei meiner KLE nachgeschaut (im aufgebockten Zustand).
    Also bei mir geht der Ölstand nicht ganz weg. Habe sie so ne knappe halbe Minute laufen lassen.
    Der Ölstand ist bei mir bis knapp über der min.-Marke abgesunken ca. 1,5cm.
    Gruß, Tracy*fire*

  • Hallöle!


    Wenn ich mir das so recht überlege, müsste doch die Öldruckkontrolllampe leuchten (oder blinken), wenn die Ölpumpe nicht mehr geht, oder? *cfused*
    Bei meiner Twister sackt der Ölstand auch am Anfang nicht soo weit ab, aber nach ein paar Kilometern sinkt er schon Richtung min-Marke.


    Gruß
    CK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!