Wer hat Erfahrungen mit K+N Einzelluftfilter?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wer kennt sich hierbei aus, speziell bei der KLE?
    Wie kriegt man dass hin, das genügend Sprit kommt?
    Ist es zwingend notwendig andere Vergaserdüsen zu kaufen, oder kann man auch die Einstellung der Hauptlastdüse ändern ?
    Gibt es eigentliche eine ABE hierfür?
    Ist die Filterwirkung nicht ausreichend? -(hat mir ein Händler erzählt!)
    Fragen über Fragen! *lw*


    gruß freizeitlegastheniker

  • also was meinst du jetzt mit K & N Einzelfilter ?
    meinst du den Tauschfilter oder die Racing version wo alle Vergasser Ihren eigenen Filter haben.


    Muss dich warnen du musst 1. alles neu einstellen 2. ist es für deinen Abzug nicht gerade besonders gut, denn der Luftfilterkasten ist ja nicht nur da dass er die Luft filtert sondern auch dass er sie beruhigt dadurch kann man auch PS gewinnen !


    CU
    Franky

  • Hallo Franky !


    ABE gibt es nicht ...........
    Der TÜV sagt auch nur.....................
    K&N Einzel-Luftfilter bekommste nicht eingetragen !


    Also schlecht Karten,
    oder Du kannst mit Magenschmerzen leben und
    sagst was keiner weiß, macht keinen heiss !
    Auch wenn dies von Außen nicht zu sehen ist,
    HÖREN kann man dies auch, die Kleine wird auch
    lauter durch diese "Trichter" !!!
    Eine gute Kontrolle könnte für Dich und die Kleine
    eine ungewollte Trennung bedeuten *80
    und oder
    Sehr viel Ärger und Geld *80 !!!!


    Gruß GPZBiene

  • wie biene schon sagte...
    man kriegt die racingluftfilter nich eingetragen...


    bei den k&n tauschluftfiltern brauchste nix weiter machen als das alte raus..das neue rein...neue gemischeinstellungen und so sollten nich von nöten sein...


    allerdings sieht man die racingfilter von außen biene..das sind nämlich so "filterpilze" die einfach auf den vergaser gesteckt werden..den luftkasten nimmt man komplett weg soweit ich weiß...


    und ich denke mal das checken sogar die grünen ;)


    gruß xeo

  • Hallo ihr Bastler,
    habs versucht, nur die Filter (die Pilze) eingebaut.
    Sound war echt geil.
    Aber der Bock läuft nicht mehr richtig. Ich denke mal er bekommt zuviel Luft, zu wenig Benzin. Habs mit größeren Düsen probiert.....schlechte Gasannahme.
    Habs dann aufgegeben. Hab eh genug was ich für den Tüv immer alles umfrickeln muß, da hatte ich keinen Bock auch noch den Vergaser auseinander zu rupfen. Weil die Dinger sieht man und hört man vor allen Dingen.
    Aber dieser schnaufende Sound hat was schade das es nict mal einfach so zum umbauen geht.


    Gruß Wini

  • das gleiche Problem hab ich halt auch:
    Standart Vergaserdüsen und Einzelluftfilter.
    Der Bock kriegt einfach nicht genug Sprit denk ich

  • Ich kann jedem hobybastler nur davon abraten!
    Man mus die karre neu abstimmen (im schnitt ca.10% fetter) sonst hat man schneller als einem lieb ist ein paar durchgeschmolzene kolbenböden.
    Die mehrleistung bleibt dabei nahezu unbedeutend gering.
    Bei denn neueren Autos wirken die dinger noch verherender. Sie verändern die wirbel im ansaugtrakt wodurch der luftmengen messer falsche werte liefert. Dadurch ist in 98% der fälle ein nicht unerheblicher leistungsverlust vorprogramiert.

  • Hi,


    also ich hab bei mir den kompletten jetkit mit den angesprochenen k & n filtern eingebaut und bin sehr glücklich damit. allerdings hab ich die kle schon in diesem zustand gekauft und weiss nicht, was sonst alles noch zu verändern war um die abstimmung hinzubekommen. Allerdings ist der sound als auch die zusätzlichen ps gegenüber dem Original ziemlich unterschiedlich. Unterstrichen wird das ganze noch durch eine Remus Komplettanlage.


    ciao aus dem sonnigen Wien


    P.S. Bisland noch keine Probleme mit unseren Freunden und Helfern ;)

  • Ich habs doch immer gewusst die Brokolies in unserem schönen Nachbarland ham watt mit die Ohren.
    Un ich fahre immer nur Standgas wenn die irgendwo stehen. 6 Gang un bub - bub - bub vorbau, Pokerface lässigen Blick in den Rückspiegel un ab durch die Mitte.


    Gruß Wini

  • ich hab damals bei meinem Jetkit auch noch zusatzlöcher in die schieber bohren müssn, wegen ansprechverhalten.


    war fein, ist aber nciht zu vergleichen mit modernen vergasern

  • ich hab damals bei meinem Jetkit auch noch zusatzlöcher in die schieber bohren müssn, wegen ansprechverhalten.


    war fein, ist aber nciht zu vergleichen mit modernen vergasern

  • Also eines hab ich nun daraus gelernt, ich werde es nur nochmals versuchen wenn ich die sache auf einem Prüfstand abstimmen lassen kann.


    Gruß Wini

  • Das dachte ich mir auch schon.
    Aber ich glaube bei einer 499 ccm Maschine mit 60 PS
    kann man nicht viel machen
    Ich finde auch subjektiv dass durch den neuen Auspuff (der Sebring) + den K & N Austauschluftfilter sie besser anspricht und nicht so am Gas kratzt.
    Ausserdem bilde ich mir ein einen halben Liter weniger zu verbrauchen kann aber auch nur einbildung sein ;)
    Test wird ausgeführt wenn ich mal wieder Kohle habe und ich endlich auf dem freien Wegen der Strasse fahren kann und nicht immer nur auf unserem Landweg ;)

  • ev. blöde frage, aber wenn ich mir nen jetkit einbauen lass, mit dem luftfilter satz (keine ahnung welche das sind, aber halt die, die beim kit dabei waren) hab ich dann beim pickerl ein problem? oder merkt man das eh net wirklich...
    oder muss ich das eintragen lassen - wird das teuer?


    bin aus österreich


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!