Wenn`s langsam bröckelt.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wie sind denn die Erkenntnisse wenn die Verklebund der Magneten vom Polrad an der Sichtseite stellenweise weg sind. *80
    Aufgrund eines anderen treads habe ich mal schnell nachgeschaut, hätte ich lieber nicht tun sollen. Vielleicht ist das ja schon vor 40.000 km so gewesen, oder was meint Ihr.


    Zitter!!! *cy*

  • Hallo,


    ich kann nur dazu sagen das ich aufgrund dieses abblätternden Klebers mir die Magnete genauer angesehn habe... wo ich dann festgestellt habe das einer bereits gerissen war! Leider waren auf dem Riss auch schon schleifspuren der Statoren zu sehen!


    Ich hab mich dann entschlossen das Polrad auszubauen, in erster Linie erstmal um es neu zu verkleben, und die losen Klebestücke runter zu brechen, landet immerhin alles im Motoröl!!
    Da ich aber die Abdrückschraube dafür nicht besaß hab ich es mit einem Klauenabziehher gemacht....
    bei der Aktion machte es einmal pling und es fiel mir ein Magnet entgegen... der war wohl nicht mehr so doll fest wie er sollte!
    Hab dann glücklicherweise für 150 Euro von Kawasaki ein gebrauchtes Polrad einer KLE bekommen!
    (Normalerweise hätte er 200 Euro haben wollen für ein gebrauchtes Polrad der GPZ, doch da er der Meinung war das das der KLE nicht in die GPZ paßt hab ich es für 150 Euros bekommen!) Es paßt übrigens, ohne irgendwelche Umbauten!


    Als Tip,
    mach den Lima Deckel ab, kratz den losen Kleber ab, und Kleb nach.... erstmal besser als gar nicht mehr fahren oder neukaufen. Außerdem will man den Kleber ja auch nicht im Öl Spazieren fahren!

  • Moin,


    dachte der von Kawa auch....
    ich hatte bevor ich zu Kawa mit hängenden Ohren marschiert bin allerdings im Forum gelesen das das passen soll!
    War ja nicht blöd.... hatte mein altes Polrad dabei!
    Das was mir als KLE Polrad verkauft wurde ist absolut Baugleich mit dem meiner GPZ!


    Aber vergleichen ist bestimmt immer besser!


    Der Unterschied den es wenn überhaupt gibt ist das die Erhebung für das "Auslösen" des Zündpickups an einer anderen Stelle ist!


    Holzreifen:
    Weshalb wollte ich sonst dein Polrad haben???



    Schöne Grüße von der ach so Langweiligen Spätschicht! (würde so gerne Moped fahren). *bandana*


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!