keine Leistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo.
    Meine Kle macht Probleme.Im Leerlauf läuft sie prima.
    Kompression reichlich vorhanden.Vergaser auch gut.
    Wenn ich Gas gebe dreht sie nicht hoch und beim fahren zieht sie nicht mehr richtig.
    Ich vermute das sich die Zündung nicht verstellt.Hat jemand Erfahrung damit, ob das nur von der Zündbox
    kommen kann.(wahrscheinlich)
    Was ich noch prüfen werde ist ob sie irgendwo Luft zieht, aber dann weiss ich nicht mehr weiter.
    Weiss jemand wo es gebrauche Zündboxen gibt.


    Vielen Dank
    d:)
    rumschrauber

  • Falls du deine nicht loskriegst, kannst du ja mal bescheid sagen.
    Übrigens ging die Leistung beim Überholen(rechts) auf der Autobahn verloren.
    War ziemlich peinlich und mein Helm war plötzlich knallrot.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    hab da schon einiges drüber gelesen... von wegen Leerlauf gut... aber keine Leistung!
    Verdreckter Benzinhahn.. oder sogar defekter Benizinhahn!
    Kannst du aber unter Umständen auch schon Testen indem du mal auf Reserve schaltest... anderer Benzinfluß durch den Hahn!


    genauso kann der Unterdruckschlauch vom Versager zum Benzinhahn porös sein... gleiches Phänomen!


    Soviel von mir erstmal dazu!


    Viel Glück noch beim schrauben!



    Grüße aus HH



    Christian

  • Danke,


    Benzinhahn habe ich schon nachgesehen, war in
    Ordnung, aber Pri.Stellung probiere ich aus.
    Wäre ne günstige Lösung.


    Grüße ins schöne Hamburg


    und trockene Füße wünscht


    Michael

  • NEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!
    Mit Pri flutest Du den Vergaser.Wenn Du mit offener Pri-Stellung fährst hast Du in windeseile den Vergaser vollkommen abgesoffen und kannst erstmal schauen wie Du den ganzen Sprit wieder rausbekommst damit sie wieder läuft.

  • hast recht, außerdem habe ich den motor auch schon ohne Tank laufengelassen.ging auch nicht.
    mir hat jemand erzählt das es die zündbox nicht sein kann, weil sonst gar kein funke da wäre.
    Aber wo sonst wird der zündzeitpunkt vorgestellt.
    danke

  • öhm Smitty *lw* , mit PRI flutest du den Vergaser bis die Schwimmernadeln zumachen. Er darf nicht überlaufen. Sollte das passieren hast du auch im Normalbetrieb ein problem weil ja der Benzinhahn bei laufendem Motor durch den Unterdruck aufmacht und der Benzin nur durch die Schwimmernadeln im Vergaser gestoppt wird.
    Also ruhig mit PRI ausprobieren.
    *klatsch*

  • @ rumschrauber.. warum muß es die Zündung sein?
    es könnte genausogut eine verschlissenen Vergasermembrane sein, oder ne Zündkerze, Oder irgendwo Falschluft,

  • Wie gesagt Falschluft muss ich noch nachsehen,
    kerzen sind neu und vegasermembranen sind ohne sichtbare beschädigungen.
    aber heute mach ich nichts mehr.

  • Die schalten irgendwann ab??Gut!!!! *daumen* Wusst ich nicht,hab´s aber auch noch nie ausprobiert.
    Mein Herr Chef war mal so hilfsbereit und hat gesehen das mein Benzinhahn noch auf ON steht.Da er wusste das ich die nächten Tage nicht fahren würde,hat er ihn dann,OT: ich hab Deinen Benzinhahn mal ZU gestellt,dusseligerweise auf PRI gestellt *80 .Nee,war dat ne Scheiße.Ich musste ewig örgeln bis endlich das Benzin verbraucht war *ikd* und das in einer Tiefgarage. :-))
    Naja,er hat´s ja nur gutgemeint. *lw*

  • Zündkerzenstecker defekt?
    Kann leicht passieren, kann man aber leicht nachmessen mit einem Ohmmeter.
    Der richtige widerstand steht meist drauf.

  • mal sehen, morgen messe ich alles durch.
    das dumme ist es sind beide seiten betroffen

  • Hallo,
    so langsam habe ich die Schnauze voll.
    Starterfreilauf hängt fest.
    Brauche ich unbedingt einen Abzieher für das Polrad??
    Bevor der hängen blieb habe ich eine Zündspule abmontiert und frei hängengelassen und der Funke war direkt besser.
    Ich werde mal die Gummis am Halter der Zündspule erneuern, die sehen schlecht aus.



    KLE- damit keine Langeweile aufkommt.

  • Hallo,


    Abzieher is nicht ganz Richtig.... nennt sich Abdrücker gibt es bei Louis für 8 euro... ist ne Schraube mit M18 Feingewinde (Steigung 1,5)
    und besser ist das man hat einen...
    habe mein angeschlagenes Polrad ganz zerstört beim Versuch das Polrad mit einem Klauenabzieher runter zu bekommen!
    Das nächste Problem ist dabei das Polrad am drehen zu hindern... gibt es von Kawasaki ein Spezial Werkzeug für...
    Hab einen Eigenbau abdrücker und festhalte Werkzeug... hat gut funktioniert!
    Wenn du aus der Nähe HH kommst kannst du das gerne leihen!


    Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!