Gabel Oelstand und Luftpolster passt mal so gar nicht zusammen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Hallo.

Mache gerade meine Gabel an der KLE. Ist eine A13 von 2003. Nun passen aber Oelmenge und Luftpolster überhaupt nicht zusammen. Hab nur das WHB der B, habe aber einen Fred mit den potentiell richtigen Werten der "alten" Gabel hier gefunden.

Nun ist es so, bei einer Oelmenge von 515 ml +/- 4ml soll das Luftpolster 177 +/- 2 mm betragen. Also ich habe schon auf 520 ml aufgerundet, aber das Luftpolster ist mit 235 mm ja mal sowas von weit weg vom Soll.

Jemand eine Idee was da los ist?:/

LG Simon

• Servus,

zum Luftpolster messen kommt die Feder raus und das Tauchrohr wird komplett reingeschoben. Dann sollte es passen.

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Hat sich letztendlich geklärt, falsche Scala auf dem Messbecher abgelesen und somit zu wenig eingefüllt. Ohne Brille geht ja mittlerweile fast nix mehr🫣.

Danke und Grüße

• Ohne Brille geht ja mittlerweile fast nix mehr🫣.

Kommt mir bekannt vor :nerd: Alt werden ist nichts für Weicheier :emojiSmiley-123:

Aber schön das es jetzt passt :emojiSmiley-172:

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!