Viel Neues zum Thema Führerschein

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

• Führerschein 2025: Um diese Änderungen geht es

Die EU will die Regeln für den Führerschein reformieren. Was sich auch in Deutschland ändern wird und wie der Stand des Gesetzgebungsverfahrens aktuell ist.

- Keine verpflichtenden Gesundheitschecks ab 70 Jahren
    - Begleitetes Fahren auch für Lkw
    - Digitaler Führerschein fürs Smartphone

https://www.adac.de/verkehr/rund-u…nderungen-2024/

• 15 Jahre gültig

Die können ja nicht nur die gewerblichen Gängeln. :/
    Außerdem nehmen wir jetzt (dank SPD) Milliarden an Schulden auf und das muss ja wer bezahlen. :whistle3:

• hauptsache das die "alten" irgendwie gegängelt werden wenn sie den Führerschein verlängern lassen müssen.

Mit einer Selbsteinschätzung oder Untersuchung.

Man hat sich nun darauf geeinigt, dass bei der Ausstellung von Führerscheinen alle Mitgliedstaaten entweder eine ärztliche Untersuchung (einschließlich des Sehvermögens und Herz-Kreislauf-Zustands) oder ein Screening auf der Grundlage einer Selbstbeurteilung verlangen dürfen. Für Auto- oder Motorradfahrer können sich die EU-Länder also dafür entscheiden, die medizinische Untersuchung durch Selbstbewertungsformulare oder im Falle einer Erneuerung des Führerscheins durch andere alternative Maßnahmen zu ersetzen.

• Moin,

ich muß alle 5 Jare hin, großer Augentest und Gesundheitsnachweis.

Mal ehrlich, was ich täglich so auf den Straßen sehe=O, sind 15 Jahre viel zu lange.....:meinemeinung:

Jetzt könnt Ihr mich zerreißen;)

Gruß Frank

:D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

• Nö, Du musst ja für den LKW dahin. ;)

Und ich gebe Dir recht. Ich fahre ja nu´ auch viel rauf-runter-rauf etc.. Manchmal frage ich mich, ob es inzwischen ´ne Lotterie für FS gibt, oder die Leute so dreist sind, dass sie nach dem Erwerb des Lappens alles vergessen oder schlimmer - es absichtlich missachten ! :patsch:

• Und wo bleibt die europaweite Anerkennung von der B196 Erweiterung?

Nieschensegment, da ist nicht genug dran zum verdienen :avatar70195:

Außerdem nehmen wir jetzt (dank SPD) Milliarden an Schulden auf und das muss ja wer bezahlen. :whistle3:

und einem angehenden Kanzler der im Wahlkampf das Blaue vom Himmel gelogen hat.. aber das Thema hat hier im Forum nichts zu suchen :pflaster_1:

Jetzt könnt Ihr mich zerreißen ;)

Das lohnt sich wegen der paar Fussel jetzt aber nicht wirklich :emojiSmiley-12:

Manchmal frage ich mich, ob es inzwischen ´ne Lotterie für FS gibt, oder die Leute so dreist sind, dass sie nach dem Erwerb des Lappens alles vergessen oder schlimmer - es absichtlich missachten ! :patsch:

Ist wie Streckensperrungen für Motorräder, wegen einiger Idioten muss die Allgemeinheit büssen :emojiSmiley-35:

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!