Frage zur Reserve (Tank)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nein die Membrane im Benzinhahn geht oder geht nicht, auch ein Unterdruckschlauch der undicht ist zeigt den Fehler immer oder nicht.


    Der Filter ist ein Standardfilter, für einen 8mm Schlauch kann/ muss man die 6mm Stutzen abtrennen.


    Der Unterdruckschlauch hat ca. 5mm Durchmesser.


    Der Schlauch zwischen den Vergasern ist ein Kunststoffrohr.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Er wird nicht das Verbindungsröhrchen meinen, sondern den - vielleicht 2 mm dicken - Schlauch, der mit beiden Vergasern verbunden ist.

    Scheint nicht an allen Vergasermodellen integriert zu sein, wird aber im Bücheli beschrieben. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, soll der Schlauch Fehlzündungen verhindern.

  • Wenn ich es recht in Erinnerung habe, soll der Schlauch Fehlzündungen verhindern.

    Das ist eigentlich die Aufgabe des Air-Cut-Ventils ;)



    Nein die Membrane im Benzinhahn geht oder geht nicht, auch ein Unterdruckschlauch der undicht ist zeigt den Fehler immer oder nicht.

    Verflixt.. ansonsten habe ich keine Ideen mehr :emojiSmiley-37:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Heute war Testfahrt mit Reservekanister. Also der Filter scheidet wohl aus und Benzinhahn mit Unterdruckschlauch rücken in den Focus, wobei ich es mir noch nicht erklären kann.


    Hier mal meine heutigen Beobachtungen:

    - bei 215 km auf RES geschaltet

    17 km

    - bei 232 km Motor geht aus

    auf PRI und auf die Seite gelegt,

    - bei 256 km wieder auf die Seite

    21 km

    - bei 277 km wieder auf die Seite

    31 km

    - bei 308 km Tank restlos leer

    Das waren 93 km auf RES.


    Schon sehr interessant.


    Würde ich ohne Kanister nicht nachmachen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Also dann mach doch erstmal den Unterdruckschlauch zum Vergaser vielleicht hat der irgendwo was das er nicht genug Unterdruck erzeugt.

    Wenn das nicht bringt, mach den Hahn.

    Wäre jetzt ml meine Vorgehensweise

  • Mache ich bei Gelegenheit, im Moment kann ich damit Leben die Maschine mal auf die Seite zu legen. Wichtig ist das ich heraus gefunden habe das der Sprit für deutlich mehr als 50 km reicht.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • habe das der Sprit für deutlich mehr als 50 km reicht.

    Hab ich Gestern auch.. allerdings ungeplant :emojiSmiley-28:

    Auf Reserve geschalten, mich an den schönen Kurven erfreut und vergessen das ich auf Reserve bin :emojiSmiley-51: nach 48 km ist es mir wieder eingefallen, Googlesuche nächste Tankstelle und mit Schwitzen nochmal 13 km.. Ergebnis nach 61 km auf Reserve

    sprit.webp

    Umsonst geschwitzt, war noch genug drin.. ohne Reservekanister möchte ich es aber nicht mehr probieren :emojiSmiley-38:


    Benzinhahn mit Unterdruckschlauch rücken in den Focus,

    Also bist du jetzt bei mir :emojiSmiley-06:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ja und wenn ich mal viel Langeweile habe gehe ich da auch mal bei. Oder es wird schlimmer, dann natürlich eher.

    Es hat sich auch gezeigt warten zu können, dann kann man 2 Sachen auf einmal erledigen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Es hat sich auch gezeigt warten zu können, dann kann man 2 Sachen auf einmal erledigen.

    Dann lohnt es sich wenigstens anzufangen 8) ab und zu entwickelt die KLEine ja auch Selbstheilungskräfte.. ich bleibe gespannt

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich geb auch mal meine Senf dazu.


    Irgendwer hat, meine ich, hier mal geschrieben, das Reserve und PRI das gleiche sind.


    Da ich ja eh gerade alles zerlegt habe, habe ich gestern mal durch den Benzinhahn geblasen. :saint:


    Das geht nur bei PRI. Auf ON oder RES ist der dicht.


    Evtl. hilft das bei der Fehlerfindung. :S

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Das ist gut auch gut so. Bei RES und ON geht das auch wenn man eine Spritze an den Unterdruckanschluss anschließt und etwas ansaugt, dann ist der Benzinhahn auch in diesen beiden Stellungen offen. Auf dem Foto vom Versuchsaufbau müsste man die Spritze eigentlich sehen.

    PRI und RES ist in soweit das Gleiche, da sie den untern Auslass nutzen, ON geht nur über das Röhrchen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Mache ich bei Gelegenheit, im Moment kann ich damit Leben die Maschine mal auf die Seite zu legen. Wichtig ist das ich heraus gefunden habe das der Sprit für deutlich mehr als 50 km reicht.

    hast du also auch noch Zeit, neben der vielen Fahrerei,

    deine KLE vier mal flach zu legen?

    Und du hebst sie danach jedes mal wieder auf?

    Oha!

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ist doch ein gutes Training für ältere Herren. Zum Glück ist die KLE nicht so schwer.

    Na hör mal so viel fahre ich ja auch wieder nicht.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!