kle springt nur noch bei 3. versuch an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• hallo,

meine kle, die seit februar jedes mal mit choke ohne probleme bei einer garagentemp. von 10 grad sofort angesprungen ist, zickt nun ein wenig rum. ich konnte sie vorher sogar ohne choke starten, doch nun brauche ich mind. 3 versuche, mit choke. der anlasser macht dabei dieses typische anlasser geräusch aber der motor dreht sich nicht. woran könnte das liegen? das passiert sogar, wenn die maschine 2 stunden stand nachdem ich sie warm gefahren habe. normalerweise war dann das starten auch kein problem.

könnte es sein, dass die batterie schlapp ist?? aber weshalb?? ich fahre immer touren um die 130 km am stück. das sollte doch reichen um die batterie wieder ein wenig aufzuladen.

ich danke euch

jihaad

• Hallo,

wenn der Anlasser dreht, ist mit der Batterie wohl alles in Ordnung! Aber der Anlasserfreilauf kann schon mal Ärger machen! Dann dreht der Anlasser nimmt aber nicht die Kurbelwelle beim drehen mit... folglich springt die Kiste nicht an!
    Gibt es Reparatur Sets für knapp 30 Euro für!

Schöne Grüße aus HH

Christian

• hi,

ich meine das geräusch, das entsteht, wenn ein anlasser vergeblich versucht die kurbelwelle in gang zu bringen. dieses angestrengte "nödeln". ich glaube nicht, dass er sich normal dreht.

jihaad

• das hatte ich am anfang der saison auch.
    da wollt sie gar nicht anspringen. hab ein wenig StartPilot rein (viel) und dann ging sie.
    weiß nicht obs daran liegt, vielleicht vergaser oder luftfilter dicht.??

• Holzreifen,
    PRIMA, dann will ich nicht wissen.................................................................................................................................................................................nee, nicht hier !!! ;)

Ich glaube, wenn hier nen Zweirad-Mechaniker im
    Forum wäre, dann würde er/sie sich nicht
    zu erkennen geben !! :)
    Hätte dafür auch ein wenig Verständnis.........................
    [SIZE=4]BITTE BITTE GEBE DICH ZU ERKENNEN !!!!!!!!!!!!![/SIZE]

Gruß GPZBiene

• hi,

nachdem ich eure antworten gelesen habe, wünscht ich auch, dass ein mechaniker darunter wäre....

mein problem ist nämlich: der anlasser schafft es nicht die kurbelwelle zu drehen. schiebt man die kle ein bißchen an oder versucht es ein paar mal, dann klappts.

dieses problem trat von heute auf morgen ein. meine vermutung ist, dass die batterie beim waschen nen kurzen bekommen hat oder sie sich auf andere art ein wenig entladen hat.

auch nach 150 km autobahn springt die kle nicht an, wenn sie ein paar stunden stand. bei der fahrt sollte sich die batterie doch wieder ein wenig aufladen oder nicht?

also, woran könnte es liegen, dass der anlasser so schlappe startversuche macht?

korrosion an den kontakten? entladende kriechströme? batterie kaput?

jihaad

• Ob deine Batterie kaputt ist am besten mit Starthilfe vom auto testen oder so,
    wenn es dann problemlos geht, neue Batterie kaufen!

Ansonsten kann es auch sein das der Anlasser selber es hinter sich hat....
    Mein Anlasser hat beim starten nach der ersten Umdrehung immer so ein Geräusch wie Jöörg gemacht...
    und das bei jeder anlasser umdrehung... peinlich wenn da leute in der nähe waren. Bei haben die Broze Lager im Anlasser leicht gefressen, hab den Anlasser zerlegt, gereinigt und die Bronzelager mit Grafit Fett hauchdünn eingerieben, seid dem verhält er sich unauffällig! Mal sehen wie lange!?!
    Kann natürlich sein, das wenn die Lager noch stärker fressen das er dann keine Kraft mehr auf die Kurbelwelle bekommt!
    Ich tippe aber eher auf einen Schluß in der Batterie!

Viel Erfolg!!!

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!