bremsbeläge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Also meine Beläge hinten sind bald runter


    Werd mir auch mal die Ap Racing (LMP 186 ST organisch) bestellen


    mal sehen wie sichs den bremmst.. :rolleyes:

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • So hab jetzt die AP Racing hinten drauf...




    (Quitschen aber schön,aber stört mich nicht)




    Mal sehen wie lang se soo halten... :?:

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • Ich hab mir erst mal die von lucas geholt ;)


    vorne sind schon drin und hinten werden noch geliefert.


    vorne bin ich voll zufrieden wenn ich bei 20 kmh den hebel ziehe blockiert er sogar ;)




    ich wollte meine kleine noch höher legen was könnt ihr empfehlen ? (bin 1,93 groß) 9 oder 12cm ?



    greetz
    blaenk

  • ich wollte meine kleine noch höher legen was könnt ihr empfehlen ? (bin 1,93 groß) 9 oder 12cm ?


    1,93 ist relativ - wie siehts mit der Beinlänge aus ist die alles entscheidende Frage!


    abgesehen davon: 12 cm wäre schon sauviel...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • also ich werde denke die 4,5 - 9 cm nehmen.


    das müsste reichen ;)


    (beinlänge knapp 1 meter)




    greetz
    Blaenk

  • Also ich habe bei meiner '93 WiWo Sumo Umbau mit Originalzangen jetzt die halbwegs neuen carbonarmierten blauen Brembos / Polo/ eingebaut; gegen die Lucas Klötze eine echte Offenbarung...das Ding bremst plötzlich;-))...und Stahlflex ist schon drin..konnte ich grade in den Alpen bestens erfahren bzw"erbremsen".


    Habe die Heckhöherlegung 30mm von Mizu mit ABE verbaut; mehr haut m.E. die komplette Fahrwerksgeometrie durcheinander...bei auch meinen recht langen Beinen hilft eine Aufpolsterung der mickerigen Sitzbank als Einziges, den engen Kniewinkel zu verbessern..und darum geht es ja meistens..

  • ...die halbwegs neuen carbonarmierten blauen Brembos / Polo/ eingebaut; gegen die Lucas Klötze eine echte Offenbarung...das Ding bremst plötzlich;-))...

    kann ich auch nur empfehlen - kosten allerdings auch deutlich mehr als 'Standardware' (ca. 35€ für vorne - aber dafür bremsts eben auch spürbar besser)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • ..habe gegen das fast unvermeidliche Quietschen bei der KLE die "babyblaue Bremsenantiquietschpaste"
    von Liqui Moly aus dem Autozubehör benutzt..ist etwas klebrig, aber so gewünscht; es ist ja bei der KLE ein Schwingungsquietschen und kein Reibungsquietschen..kostet so ca.4.-euronen und alles ist gut!

  • äh sachma, antiquietschpaste??? gibs das wirklich oder nur ein Witz?


    Ja gibt's. Bei Stahlgruber, in der Mietwerkstatt des geringsten Misstrauens, evtl. auch bei großen drei.



    Zitat


    wo schmiert man die hin? brauch das nämlich für mein Auto...


    Auf die RÜCKseite der Bremsbeläge.


    Gruß
    Albtraum

  • Auf die RÜCKseite der Bremsbeläge.


    Gruß
    Albtraum


    Hmm, das ist allerdings ein Problem. Ich verspühr grad nicht so sehr den Drang, meine Bremssättel und die Beläge nochmal auszubauen. :huh:


    Aber fürs nächste mal weiß ichs, danke.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • ...na, dann lass es eben weiterquietschen..;-)) bremsklötze bei der KLE bei einer schwimmenden Zange dauert doch nicht länger als 5 min.!...und diese "Pampe" funktioniert wirklich gut, hatte bei meiner Alpentour ein Steinchen mit der Bremse eingefangen..im Stand die Klötze zurückgedrückt...dabei konnte man sehr gut feststellen, dass die Bremsklötze schön mt den Bremskolbenverklebt waren und da quietscht dann nix mehr. Bei einem weiteren Wechsel ist das aber alles sehr leicht zu lösen....

  • also eigentlich setzt man bremsklötze ja mit kupferpaste ein....evtl meint ihr das mit antiquitschpaste....
    kupferpaste ist halt hitzebeständig!!

  • ..habe gegen das fast unvermeidliche Quietschen bei der KLE die "babyblaue Bremsenantiquietschpaste"
    von Liqui Moly aus dem Autozubehör benutzt..ist etwas klebrig, aber so gewünscht; es ist ja bei der KLE ein Schwingungsquietschen und kein Reibungsquietschen..kostet so ca.4.-euronen und alles ist gut!

    ich zitiere mich hier mal selbst, s.o....das zeug, auf das ich verweise, ist rein gegen die Quietscherei; man kann nun ja die Rückseite der Klötze mit der Antiquitschpaste und die Seiten/ Führung mit Kupferpaste behandeln...ps. die Antiquietschpampe braucht, um zu "kleben", Hitze. Also allet jut.

  • also eigentlich setzt man bremsklötze ja mit kupferpaste ein


    Wenn man nix anderes hat, aber es gibt spezielle Paste dafür.

    Zitat


    ....evtl meint ihr das mit antiquitschpaste....
    kupferpaste ist halt hitzebeständig!!


    Nein, "wir" meinen sowas. Ist, da speziell für diese Anwendung gedacht, auch hitzebeständig.


    Gruß
    Albtraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!