Werstatt: Preis gerechtfertigt?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Jo das passt. Beim Suzukihändler im Dorf habe ich meine Felgen abgegeben. Neue Heidenau‘s k60 mit Schläuchen, aufziehen und wuchten waren auch so um 250€.
    ich weiß aber auch das bei Reparturen ordentlich der Stundenlohn zuschlägt. Ich hatte mal ne Suzuki GS1100, da habe ich angefragt was erneuern der Zylinderdichtungen und Ventilschaftdichtungen kosten soll. Da meinte der Meister das er mit 2 Scheinen bei so einer OP nicht hinkommt. Das habe ich dann nicht machen lassen.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Da hab ich ungefähr das gleiche bezahlt, allerdings hier im Ort beim Reifendealer meines geringsten Misstrauens, auch bei ihm bestellt und nicht im Netz!

    Der ist Oldschool und Fit in dem was er tut.. bei Sissi Vorderrad hat er beim ersten Mal als er es in den Fingern hatte, gleich gesagt, "die Lager fangen an mit Kratzen, da musste mal neue rein machen" welcher Reifendealer merkt das noch beim Wuchten und sagt es einem auch <3

    Ich hab meine auch "vor Ort" bestellt. Unser Händler hier ist einfach ein Reifen.com Händler, also der Laden heißt so und gehört zur Kette

    :drinks:

  • Also ich hab mir Heidenau´s K60 gekauft und mit Montage 220,- bezahlt Felgen wurden ausgebaut und zu ihm gebraucht finde es einen guten Preis

  • Also ich hab mir Heidenau´s K60 gekauft und mit Montage 220,- bezahlt Felgen wurden ausgebaut und zu ihm gebraucht finde es einen guten Preis

    Moin. Dachte du hättest nur 200 komplett gezahlt beim vuidar?


    Gruß

  • Hast recht sorry mein Fehler.

    Schande über mein Haupt.

    Da hab ich doch glatt 20,- unterschlagen :patsch:

  • Machen eure Reifen auch so Geräusche. Meine "singen" irgendwie.... ok sind ja auch 10 Jahre alt.

  • Meine k60 singen auch ganz schön. Liegt wohl am groben Profil. Hab auch erst gedacht mir fliegt gleich mein Radlager um die Ohren ?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Das singen war schon vor dem Nagel da. Das kam nicht von dem. Den hab ich mir eingefahren und kam keine 2 km mehr.


    Lustigerweise hat mir eine Werkstatt gestern gesagt, es würde reichen nur den Schlauch zu wechseln.....?

  • Warum nicht, ich bin ja schmerzfrei. Solch eine Empfehlung sollte eine Werkstatt allerdings nur aussprechen, wenn sie das auch wirklich beurteilen kann. Ich hatte mal einen Reifenhändler, der hat sogar beim Auto Z-Reifen geflickt, wenn er es vertreten konnte. Der konnte auch Reifen ohne Gewichte aufziehen, beim Satz war oft einer dabei und nicht wie die Mopedwerstatt hier im Ort, die die Gewichte wohl umsonst bekommen. Da hat meine Tochter ihre Reifen aufziehen lassen, Road Attack und vorn mit 65g ausgewuchtet!!! Ich habe letztes WE den hinteren Sahara 3 gewechselt und nur 30g gebraucht und da ich noch alte Gewichte habe sieht man die kaum.


    Guten Morgen und ein schönes sonniges WE

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich fand es eher da wegen lustig, da ich Pirelli Scorpion Trail Tubeless drauf hab. Da gibts ja keinen Schlauch. Oder seh ich das falsch?

  • Pirelli Scorpion Trail Tubeless drauf

    ...hast du deine Felgen irgendwie mit speziellem Panzertape abgedichtet,
    dass du ohne Schlauch keinen Druckverlust hast ?
    Von serienmäßig, schlauchlosen Speichenrädern, bei denen die Speichen im Horn montiert sind,
    habe ich noch nie gehört aber ich lasse mich gerne belehren.
    Es gibt da diese Motorräder für sexuell frustrierte und 90 jährige...na, wie heißen die noch....
    ach ja, BMW, glaube ich.
    Die haben stellenweise die Speichen außerhalb des Felgenhorns montiert und können so,
    ohne Modifikation schlauchlos fahren.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Auch in den schlauchlos Reifen ist ein Schlauch, ganz sicher.

    Es gibt auch „normale“ Speichenräder für schlauchlose Reifen, die haben aber eine spezielle Abdichtung für die Speichen und sind sehr selten.

    Da heute aber auch Enduros Gussfelgen haben gibt es auch Enduroreifen in schlauchlos.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • die haben aber eine spezielle Abdichtung für die Speichen

    Es gibt ein spezielles Panzertape von 3M
    Aber sicher ist anders, denn wenn die Speichen abgedichtet sind
    kannst du eine Kombi aus schlauchlosem Reifen mit Schlauch vergessen,
    da sich ein Luftpolster zwischen beiden bildet, wo soll die Luft auch hin ?

    Hömma Micha,
    ich habe eben auf 3Sat eine wunderbare Doku gesehen, die in der Mediathek zum Download steht.
    Der Lauf der Dinge einfach rechte Mausetaste und Video speichern unter...ich finde das absolut klasse !!!!
    Gruß !

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ich habe keine rechte Maustaste?


    Ja ist klasse, ich überlege immer wie man die Abfolge ausprobiert hat, nicht das die Kettenreaktion irgendwo hängen bleibt.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Der Film ist mehrfach geschnitten aber genial ist das schon, was der da veranstaltet!
    Der braucht auch nix zu probieren, das muss klappen, wozu ist er ein Künstler ?8)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!