Habe mir Denso Zündkerzen geleistet, weil sie besser als die von NGK sein sollen. Nach ca. 30 km haben sie aufgegeben! Wie erklärt ihr euch das? Was könnte falsch laufen??
Wie lange halten eure?
Ablauf:
War heute ca. 20 km im Gelände (Schottee, Wiesen, bergig) unterwegs. Gegen Ende hatte ich einen langsamen (blöden) Umfaller (abschüssig, trockene Erde, vorne gebremst ...). Nach 1-2 km stockte der Motor beim langsamen abbiegen und ging aus. Sprang widerwillig an. Ging nach vorsichtigen Gas geben sofort aus. Nach Abstellen auf Seitenständer, und mehreren Versuchen, lief das Ding wieder. Freude währte nicht lange. Nach wenigen Minuten bergauf, auf Asphalt wieder das selbe beim Abbiegen. Wollte nicht mehr, bis die Batterie leer war. Überbrücken half auch nicht. 18er Nuss zu finden gestaltete sich äußerst schwierig... Als ich es endlich geschafft habe die rechte gegen dieselbe, neue, von Denso zu tauschen, sprang das Vieh sofort an und lief normal. Nach ca. 1 Stunde nochmal kurze Probefahrt von 1-2 km gemacht. Und dann wieder dasselbe Spiel!!! Morgen gucke ich dann nach der linken...