Kommt auf den Anschluss in der Mitte des Bildes (schwarz) ein Schlauch? Wenn ja, wohin geht dieser/wo wird das Ende angeschlossen?
Wir stehen hier gerade tierisch auf dem Schlauch. Nach Reparatur des Benzinhahns läuft es nun aus besagten Anschluss.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Kommt auf den Anschluss in der Mitte des Bildes (schwarz) ein Schlauch? Wenn ja, wohin geht dieser/wo wird das Ende angeschlossen?
Wir stehen hier gerade tierisch auf dem Schlauch. Nach Reparatur des Benzinhahns läuft es nun aus besagten Anschluss.
Hi,
dieser Anschluss dient der Be-/ Entlüftung der Schwimmerkammer (damit dort kein Unter-/ Überdruck entsteht). Schlauch dran und über die Filterbox nach hinten ins Freie geführt. Wenn da Benzin rausläuft, hast du ein Problem mit den Schwimmernadeln: die schließen normalerweise den Benzinzufluss, wenn die Schwimmerkammern bis zu einem durch die Schwimmer definierten Stand gefüllt sind. Das verhindert, dass die Gaser überlaufen.
Es stellt sich weiter die Frage: Warum läuft ständig Benzin nach, wenn der Benzinhahn gerade repariert wurde? Das sollte eigentlich nur in Stellung "pri" der Fall sein. In Stellung Normal und Reserve sollte nur dann Benzin den Hahn passieren, wenn durch laufenden Motor Unterdruck anliegt.
Gruß
Steffen
Hi,
dieser Anschluss dient der Be-/ Entlüftung der Schwimmerkammer (damit dort kein Unter-/ Überdruck entsteht). Schlauch dran und über die Filterbox nach hinten ins Freie geführt. Wenn da Benzin rausläuft, hast du ein Problem mit den Schwimmernadeln: die schließen normalerweise den Benzinzufluss, wenn die Schwimmerkammern bis zu einem durch die Schwimmer definierten Stand gefüllt sind. Das verhindert, dass die Gaser überlaufen.
Es stellt sich weiter die Frage: Warum läuft ständig Benzin nach, wenn der Benzinhahn gerade repariert wurde? Das sollte eigentlich nur in Stellung "pri" der Fall sein. In Stellung Normal und Reserve sollte nur dann Benzin den Hahn passieren, wenn durch laufenden Motor Unterdruck anliegt.
Gruß
Steffen
Absolut korrekt
außer das mit PRI, die GPZ hat statt Pri eine OFF Stellung
Was habt ihr bei der Reparatur des Benzinhahns gemacht? neuen Dichtsatz verbaut? Feder wieder drin?
Danke Leute.
Ich war bei der Reparatur des Benzinhahns nicht dabei... Wegen der Feder muss ich den Vollstrecker nochmal fragen.
Wir haben uns nur gewundert dass da offenbar kein Schlauch drauf war.
Das PRI habe ich an meiner GPZ auch nicht, bin bis dahin davon ausgegangen dass es an der KLE identisch ist, aber man lernt nie aus. Vermutlich haben wir daher auf PRI gearbeitet... er war sich mit ON-OFF-RES sicher, steht ja leider nicht drauf.
Nun läuft sie, jedoch mit ein paar Fehlzündungen...
Naja, werden Mal schauen wo wir einen Schlauch auftreiben können.
Danke euch!
Das PRI habe ich an meiner GPZ auch nicht, bin bis dahin davon ausgegangen dass es an der KLE identisch ist,
Ist euer Sorgenkind jetzt eine Zette oder eine KLE?
werden Mal schauen wo wir einen Schlauch auftreiben können.
original ist es so ein milchigtransparenter.. er muss eigentlich nicht viel können, außer vorhanden sein. Er kommt unter den Tank Richtung Sitz, aber aufpassen das er durch den Sitz nicht gequetscht wird, das hat schon ein paar Fahrern viel Freude bereitet
steht ja leider nicht drauf.
den Bebber kann man bei z.B. kawasakiersatzteile.de nachkaufen kostet 5 Euro und ein paar verquetschte, hat ein sehr guter und lieber Freund erst kürzlich gekauft
Nun läuft sie, jedoch mit ein paar Fehlzündungen...
das kann natürlich jetzt viel sein.. aber da die Schwimmernadeln anscheinend nicht richtig schließen, würde ich jetzt mal auf Dreck im Vergaser tippen..
Wünsche dir schon mal frohe Ostern
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